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KM- Zähler defekt Coupe Typ 89- wie Zeiger demontieren

KM- Zähler defekt Coupe Typ 89- wie Zeiger demontieren

Beitragvon 5Zylinder20V » Mo 13. Sep 2010, 20:29

Nabend,

folgendes Problem bei meinem Audi 80 Coupe. Tages- und Gesamtkilometerzähler laufen nicht.

Es ist ein VDO Tacho. Nach Ausbau des KI`s und des Tachos wollte ich den Zeiger demontieren, dieser brach mir weg. :twisted:

Hab nochnen Tacho vom Audi 100 SH der geht zwar nicht bis 260, dochdas innere wo die Nadel rausgebrochen ist könnte man doch sicher übernehmen und umbauen?!?

Meine Frage bevor mir derartiges wieder passiert- wie bekomm ich den Zeiger vom 100er Tacho ab um aus zwein einen zu machen?

Grüße
5Zylinder20V
 
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Re: KM- Zähler defekt Coupe Typ 89- wie Zeiger demontieren

Beitragvon Hynky » Di 14. Sep 2010, 20:17

Im Prinzip abziehen. Diese schwarze Abdeckung entfernen und dann abziehen. Klappt bei VDO in 50% der Fälle ohne den Tacho zu zerstören :twisted: Bei UN4 ist die Quote wohl dramatisch höher :mrgreen:

Ist ein bisschen wie Roulette spielen.

Gruß
Christian
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Re: KM- Zähler defekt Coupe Typ 89- wie Zeiger demontieren

Beitragvon 5Zylinder20V » Di 14. Sep 2010, 20:29

Hat super geklappt. Ich hab ihn entgegen den Uhrzeigersinn gedreht und abgezogen wie wnen man ne Mutter löst. Ging super.

Hab die Innerein wo die Welle sitzt vom 100er genommen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum sich nun der Zeiger so langsam bewegt bzw nicht nach kommt?!?

Ich dachte es sind nur die Widerstände anders auf der Platine die am Tacho dran hängt. Oder liegt der Fehler wo anders?

Der KM Zähler ist immer noch defekt. Ich werd mal den Motor umlöten vom 100er Tacho.
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