audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Hupe DWA

Hupe DWA

Beitragvon Special Officer » Do 23. Sep 2010, 16:31

Servus,

mir ist kein passenderer Threadtitel eingefallen.
Wollte mal nachfragen, ob die Hupe der DWA direkt nen Alarm auslösen könnte.

Klingt komisch, aber folgendes Problem:

Ich habe jetzt schon öfters den Fall gehabt, dass meine Karre beim Aufschließen das Hupen und Blinken anfängt.

Weil mich das Gehupe genervt hat, hab ich einfach den Masse-Stecker von der Tröte abgezogen.

Seitdem gibt es keine Fehlalarme mehr.
Allerdings hab ich auch inzwischen meine Funkfernbedienung (Waeco MT350) fest mit dem Kabelbaum verlötet und nicht wie anfangs zum Ausprobieren mit Stromdieben reingeklemmt.
Könnte auch an nem Wackelkontakt/einer Unterbrechung im Kabelbaum gelegen haben.

Aber ich hab halt jetzt keine Lust heute nachts wieder die Nachbarschaft zu wecken, wenn ich die Hupe wieder anklemm und der Sch*** fängt von vorn an :mrgreen:

Rein vom technischen und logischen Verstand her, würde ich ja sagen, das hat nix damit zu tun, die bekommt ja nur von der ZV-Pumpe immer den Impuls zum Hupen oder?

Gruß,
Sebastian
Audi Coupé 7A Umbau - Baujahr 11/'93 - frontgetrieben
Special Officer

Re: Hupe DWA

Beitragvon [Dirk] » Do 23. Sep 2010, 22:25

Klar, der Impuls zum Hupen kommt von der ZV-Pumpe, aber in der Pumpe, ist ja auch die DWA integriert. Daher kann es kann auch an einem oder beiden Türkontaktschaltern liegen. Oder an dem Microschalter in der Heckklappe.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
[Dirk]
ADMINISTRATOR

Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Beitragvon Special Officer » Fr 24. Sep 2010, 11:13

[Dirk] hat geschrieben:Klar, der Impuls zum Hupen kommt von der ZV-Pumpe, aber in der Pumpe, ist ja auch die DWA integriert. Daher kann es kann auch an einem oder beiden Türkontaktschaltern liegen. Oder an dem Microschalter in der Heckklappe.

Ich fahr ja aber mittlerweile seit einem Jahr mit abgeklemmter Hupe rum und es hat bisher keinen Fehlalarm mehr ausgelöst.
Kann also die Türkontaktschalter, so wie Microschalter ausschließen...

Sollte ja dann heißen, wenn ich die Hupe wieder anklemm, kann sich ja nix daran ändern, weil die ja nicht dafür verantwortlich sein kann, dass der Alarm ausgelöst wird oder?

Oder kann es theoretisch sein, dass duch das Anklemmen der Hupe wieder Fehlalarme ausgelöst werden können - quasi der ganze Alarm-Apparat nur mit "scharfer" Hupe überhaupt funktioniert?

Glaub ich schreib ziemlich verwirrend :mrgreen:
Ich werd einfach die Tröte am Wochenende nochmal anklemmen und sehen was passiert.

Gruß,
Sebastian
Special Officer

Beitragvon Dirk » Fr 24. Sep 2010, 12:16

Special Officer hat geschrieben:Ich fahr ja aber mittlerweile seit einem Jahr mit abgeklemmter Hupe rum und es hat bisher keinen Fehlalarm mehr ausgelöst.
woher willst Du das wissen, Du hörst die Hupe ja nicht ? :mrgreen:
Bild
Dirk
ADMINISTRATOR

Blog: Blog lesen (1)

Beitragvon Special Officer » Fr 24. Sep 2010, 14:23

Dirk hat geschrieben:
Special Officer hat geschrieben:Ich fahr ja aber mittlerweile seit einem Jahr mit abgeklemmter Hupe rum und es hat bisher keinen Fehlalarm mehr ausgelöst.
woher willst Du das wissen, Du hörst die Hupe ja nicht ? :mrgreen:

Richtig, aber mir würde es auffallen, wenn mein Auto blinkt wie n Christbaum ;-)
Special Officer

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht