Ja, hab ich. Und ich bleib dabei: Neuen Lichtschalter!
Und mit "Neu" meine ich auch NEU! Und nicht einen anderen Gebrauchten, der zu 90% ebenfalls defekt ist. Sind sie nämlich fast alle: Kaputt!
Das Problem ist nicht ein "fehlendes Lichtupdate", das Problem ist mechanischer Verschleiß im Schalter. Die Kontaktbahnen im Schalter werden durch das Verschieben von Kontaktbrücken betätigt. Das erzeugt Reibung, und um diese zu minimieren, sind die Kontakte ab Werk mit einem "Klecks" Fett geschmiert. Normalerweise ist das so unerheblich, daß das ein Autoleben lang hält. Aber im Alter sind die Kontakte dann doch so weit abgenutzt, daß du Kupferabrieb hast und in Verbindung mit dem Fett ergibt das Kriechstöme zuwischen den Kontakten. Das merkt man über Jahre nicht. An das immer dunkler werdende Licht gewöhnt man sich und irgendwann... Irgendwann passiert es dann doch: der Kriechstrom wird so groß, daß Wärme entsteht, das Fett verbrennt, es steigt ein Rauchwölkchen auf und der LLS ist "abgeraucht".
Deine unplausiblen Werte sind höchstwahrscheinlich einfach nur Kriechströme IM Schalter. Probier einen ganz neuen. Falls du das schon hast, war's entweder der Falsche (glaub ich aber nicht...) oder du hast ein ganz anderes Problem mit der Verkabelung (eher unwahrscheinlich, wenn keiner dran rumgebastelt hat - für ein Lichtupdate oder sowas... )
Gruß Torsten