audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Es nimmt kein ende was ist nun wieder KM zähler streikt

Es nimmt kein ende was ist nun wieder KM zähler streikt

Beitragvon einfach-olli » Do 10. Jun 2010, 11:34

HY
Also langsam werde ich zum tier mit der kiste :evil:

Hab ja schon genügend baustellen und gestern fiel mir dann auf das der KM zähler nicht mehr geht.Geschwindigkeitsanzeige geht aber fahrsrecke läuft nicht mit.
keiner von beiden läuft mit,der grosse oben und der tages-KM zähler beide stehen.

was ist da nun wieder los?

*verzweifelndeundlangsamkapitulierende* grüssle olli
Jetzt nicht,und später erst recht nicht

Ford Galaxy 2.3
Audi 80 B3 1.6
an Roller (leider defekt)
und ein fahrrad
einfach-olli
 
Beiträge: 258
Registriert: 30.05.2010
Wohnort: 86668 Karlshuld
Fahrzeug: C4 2.8,B3 1.6,B4 2.0

Re: Es nimmt kein ende was ist nun wieder KM zähler streikt

Beitragvon Dirk » Do 10. Jun 2010, 11:36

hmmm... welches Fahrzeug denn ? ;)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4562
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Es nimmt kein ende was ist nun wieder KM zähler streikt

Beitragvon Xpressman » Do 10. Jun 2010, 12:15

Der 100er C4 Avant mit 2,8er AAH...

Momentan macht ihm der das Leben schwer...

Bei den analogen Tachos bin ich nicht der Held, aber ich denke, dass was an den Zahnrädern im Innenraum fehlt...

Geht der Tageskilometerzähler oder beide nicht?

Grüße
Chris
Benutzeravatar
Xpressman

 
Beiträge: 132
Registriert: 01.06.2010
Wohnort: Kissing

Re: Es nimmt kein ende was ist nun wieder KM zähler streikt

Beitragvon Dirk » Do 10. Jun 2010, 12:29

der analoge Tacho im C4 ist bereits "teil-digital" ... :P
d.h. diese beiden km-Zähler werden mit so'm kleinen Schrittmotor weiter gerattert (voll modern damals)
meistens sind da so klate Lötstellen oder evtl. oxidierte Steckverbindungen.
musst mal schauen ist keine große Sache...
wenn Du ein Einzelteil benötigst habe ich hier noch so diverse zerfledderte KI's rumliegen (ich bin KI-Fetischist)
ich meine neben den vielen A6 C4 KI's müsste da auch noch ein 100er KI in Einzelteilen irgendwo liegen.
(von "damals" noch, wo man mit Uwe Reil und dem C@MP3R immer über verschiedene Umbau-Möglichkeiten diskutiert und probiert hat) 8)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4562
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Es nimmt kein ende was ist nun wieder KM zähler streikt

Beitragvon BitSchubser » Do 10. Jun 2010, 13:15

Haben die VDO´s im 80er auch, einfach Lötstellen am Motor nachlöten bzw. KI auseinanderbauen und die Platine am Tacho auf kalte Lötstellen prüfen.

Da ich es neulich begeistert durchgeführt habe, wenn das KI draussen ist prüfe deine Beleuchtung und messe deinen Spannungskonstanter durch ggf. ersetzen. Vielleicht sparst du dir dann einen zukünftigen Ausbau!
AUDI Cabriolet, 2.6E mit 150PS(ABC), Modelljahr 1998
AUDI TT, 1.8T mit 180PS(AJQ), Modelljahr 1999
AUDI A2, 1.4l mit 75PS(BBY), Modelljahr 2003
Benutzeravatar
BitSchubser
 
Beiträge: 747
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Dickes B

Re: Es nimmt kein ende was ist nun wieder KM zähler streikt

Beitragvon rs80 » Do 10. Jun 2010, 13:43

Habe bei bedarf noch nen kompletten 100er C4 Tacho mit 120tkm auf der Uhr.

Ohne Gebrauchsspuren, alles funktioniert, inkl. der drei Zusatzanzeigen.
rs80
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.06.2010

Re: Es nimmt kein ende was ist nun wieder KM zähler streikt

Beitragvon einfach-olli » Fr 11. Jun 2010, 12:49

Aha vermutlich wieder kalte Lötstelle,ist ja wie beim 44er nur das da dann die Tacho nadel zu hüpfen beginnt.
Hmm dann muss ich wohl wieder auf meinen "NSW kabelbaum Thread" verweisen elekt. nicht meine abteilung :evil:
X-man :mrgreen: hat es ja gut erkannt das es sich wiedermal um den c4 handelt :evil:

Also wird es wohl 2 möglichkeiten geben ausbauen und an jemand schicken der sich damit auskennt oder KI tauschen.
Das grosse KI (mir zusatz inst.) wäre schon schöner aber nützt mir ja ned viel da ich jetzt das kleine drinnen habe und ich wohl nicht die stecker für die zusatz instrumente drinnen habe.
und eine ÖL anzeige die ned geht ist ja a ned sehr logisch.

Also wer bietet sich an zur KI rep wie lang würd es dauern (ohne ki fahren is uncool) und was würde der spass kosten????????????????

grüssle olli
Jetzt nicht,und später erst recht nicht

Ford Galaxy 2.3
Audi 80 B3 1.6
an Roller (leider defekt)
und ein fahrrad
einfach-olli
 
Beiträge: 258
Registriert: 30.05.2010
Wohnort: 86668 Karlshuld
Fahrzeug: C4 2.8,B3 1.6,B4 2.0

Re: Es nimmt kein ende was ist nun wieder KM zähler streikt

Beitragvon einfach-olli » Mi 16. Jun 2010, 13:23

*schieb schieb schieb*

Wer kann mir denn ne KI rep anbieten.natürlich wär mir jemand hier in der nähe am liebsten.
Hin fahren ausbauen löten/Rep einbauen und wieder freuen.
Aber notfals bau ich s auch aus und verschicke es an den helfenden.

grüssle olli
Jetzt nicht,und später erst recht nicht

Ford Galaxy 2.3
Audi 80 B3 1.6
an Roller (leider defekt)
und ein fahrrad
einfach-olli
 
Beiträge: 258
Registriert: 30.05.2010
Wohnort: 86668 Karlshuld
Fahrzeug: C4 2.8,B3 1.6,B4 2.0


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste