David 01 hat geschrieben:Also wenn ich eine Prüflampe gegen das Ventil tausche, dann leuchtet die einfach in einem fort.
Wenn ich mit einem Multimeter die Spannung prüfe, liegen da konstant 12 V an. Ich weiß leider
überhaupt nicht, was da anliegen soll. 12 V schwankend oder soll das wie ein Schalter fungieren, bzw. + 12 V --> -12 V.
So wirklich wichtig ist das ja nicht, hätte aber gern das alles im Auto funzt.
Das Ventil habe ich gegen ein neues gebrauchtes bereits getauscht, aber keine Änderung.
Wie kann man den die Funktion des Ventils überprüfen? Ich gehe mal davon aus, dass man
dass Ticker hören sollte?
Grüße
David
Dieses Ventil ist ein TAKTVENTIL und so wie der Namen schon sagt muss es takten!
Also ein-aus-ein-aus, deshalb blinkt die Lampe auch wenn man sie ansteckt.
Da es aber unterschiedliche Einschaltbedingungen gibt bei den verschiedenen VAG-Motoren und ich die genaue einschaltbedingung nur bei den 4-Zylindern kenne, wartet auf [Dirk], der hat in hinsicht der Einschaltbedingung beim NG mehr Erfahrung.