audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Magnetventil kaputt?

Re: Magnetventil kaputt?

Beitragvon martind25 » Mo 21. Jun 2010, 19:38

David 01 hat geschrieben:So....auch wenns keinen Interesiert... :mrgreen:

Laut Stromlaufplan ist hier kein weiterer Sensor als Regelkreis verbaut. Das Magnetventil müßte
sofort bei Motorstart takten. Also ein Warmlaufen ist nicht notwendig.

Das Ventil ist über die Sicherung #28 an Plus gelegt, das Massesignal kommt vom STG. Somit denke ich das die Regelstufe des STG defekt ist, da kontinuierlich 12 V anliegen.

Grüße

David


Doch es interresiert schon, aber beim 4-Zylinder taktet es erst nach ca. 30sek. Deshalb wollte ich nichts schreiben da ich beim Taktventil des 5enders erst lernen (durch lesen) muss. Der der sich (sehr) gut in diesem zusammenhang auskennt ist der [Dirk], welcher sich aber bis jetzt zu diesem Thema (in diesem Forum) noch nicht zu Wort gemeldet hat.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1962
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Magnetventil kaputt?

Beitragvon David 01 » Mo 21. Jun 2010, 19:53

Joa....also so genau, ob das jetzt nach 15 sec oder 30 sec taktet ist mir erst mal egal.
Fakt ist, dass der Motor weder nach 15 noch 30 sec warm ist. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das der Motor Betriebswarm sein muss, bevor das Ding anfängt. Das stimmt defenitiv nicht.

Jedenfalls gehe ich mittlerweile davon aus, dass bei mir das STG defekt ist. Plus bekommt das Ding ja...nur die Masse kommt nicht an...bzw. das takten funzt nicht. auch nicht nach 30 min.

Grüße

David
Audi 90 BJ 88, NG, 136 PS
David 01
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Vallendar
Fahrzeug: Audi 90 NG

Re: Magnetventil kaputt?

Beitragvon 2004sonic » Mi 30. Jun 2010, 23:19

check halt mal deine Masse anschlüsse könnt sein das sie keinen guten kontakt mehr haben .
Einfach mit schmiergelleinen oder so reinigen ,also bei mir hat es geholfen hat auch nicht getikkert und nach der reinigung ging wieder alles.
Masse punkt am Saugrohr und am leitungsstrang vorne rechts reinigen .
Wenn das nicht hinhaut würde ich die kabel mal durchmessen nicht das du irgend wo einen Kabelbruch hast zum steuer gerät hin .Hast ja schon dein Magnet ventil durch ein funktionierendes ersetzt zum testen .Viel bleibt nicht mehr ausser steuergerät defekt.
viel glück bei der suche hab mir auch nen wolf gesucht bis ich den original slp hatte.
gruß sonic
Audi 90 NG Bj 1989
Audi 90 NG Bj 1991
Audi Coupe NG Bj 1991
Audi Coupe ABC Bj 1993 (Color Edition)
2004sonic
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Wertingen
Fahrzeug: Audi 90

Re: Magnetventil kaputt?

Beitragvon Jan867 » Do 1. Jul 2010, 14:12

Hallo,

es soll so sein, daß das Magnetventil sofort nach dem Motorstart taktet. Bei mir taktet es erst nach 30-60 sec. Egal mit welchem Steuergerät. Und mir ist es auch egal, da auch nach 60 sec. immer noch ausreichend der Kohlefilter entlüftet wird.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10020
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron