audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Tankgeber A6 C4 Avant

Tankgeber A6 C4 Avant

Beitragvon VatoLoco » Fr 18. Jun 2010, 13:22

Hallo,

nachdem bei mir die Kraftstoffpumpe aufgeraucht ist, habe ich diese gewechselt. Seitdem habe ich das GefĂĽhl(kann mir auch nur so vorkommen), dass sich meine Tanknadel langsamer richtung Reserve bewegt als sonst. Sprich, immer wenn die Reserveleuchte geleuchtet hat habe ich beim Tanken um die 70 liter nachgetankt. Ist das Normal?(80 Liter Tank) ich habe den Wagen jetzt bereits an die 200Km bewegt und die Tanknadel ist kurz unter VOLL. Sie war davor meist schon nah an 3/4. Wie sieht das bei euch aus? habt ihr Erfahrungen damit?

Auto ist ein A6 C4 Avant 2.6 Liter. fahre gemischten Verkehr 60:40 Stadt/Land.

Ich hoffe ich versteht was ich meine:)

GruĂź Sascha
VatoLoco
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2010

Re: Tankgeber A6 C4 Avant

Beitragvon a.e.W gelöscht 1 » Fr 18. Jun 2010, 14:17

gelöscht
Zuletzt geändert von a.e.W gelöscht 1 am So 13. Mär 2011, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
a.e.W gelöscht 1
 

Re: Tankgeber A6 C4 Avant

Beitragvon VatoLoco » Fr 18. Jun 2010, 14:21

Hi,

neu gekommen ist nur die Pumpe...und die liegt an der ursprĂĽnglichen Position...habe seit dem Umbau das Auto noch nicht in Reserve gefahren. Der Umbau ist erst 2 Tage her. Wollte nur fragen ob ich vorab etwas prĂĽfen/richten kann nicht das meine Tankanzeige sich nicht mehr bewegt und die Karre ausgeht...Man kann ja zur not nach den Klometern fahren...allerdings sollte die Tankanzeige ja auch richtig funktionieren...ich hoffe ich habe am Schwimmer nichts verbogen..aber wie gesagt dafĂĽr muss der tank erstmal leer:)
VatoLoco
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2010

Re: Tankgeber A6 C4 Avant

Beitragvon CellerWeber » Fr 18. Jun 2010, 14:24

der geber könntest du irgwie verklemmt haben beim zusammenbau, meiner ging damals nimma aus dem reservebereich raus.

kannst ja ncohmal aufmachen udn den geber mal von hand bewegen ob sich da was tut, dann so verbauen dass er frei hängt und nirgens anstößt im tank
GruĂź
Celler

schönwetterauto ab 2012
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
09/2008 bis 08/2010
06/2002 bis 09/2008
Benutzeravatar
CellerWeber
 
Beiträge: 462
Registriert: 20.04.2010
Fahrzeug: A4 B8 + 4000CS Quattro

Re: Tankgeber A6 C4 Avant

Beitragvon VatoLoco » Fr 18. Jun 2010, 14:26

Hi,

hatte beim ersten Mal auch den Schwimmer nicht richtig einbaut der ging auch nicht mehr uas der Reserve raus. Deshalb habe ich beim 2. mal darauf geachtet das der Schwimmer schön frei liegt...es kann ja auch sein das er jetzt genauer anzeigt? wer weiß:)...hoffe nur das er halbwegs richtig anzeigt und das ich nciht irgendwann mit leeren/optisch vollem Tank liegen bleibe
VatoLoco
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2010

Re: Tankgeber A6 C4 Avant

Beitragvon VatoLoco » Di 29. Jun 2010, 08:09

Hi,

also habe jetzt über mehrere tankfüllung die Tankanzeige beobachtet. (hatte den Schwimmer und die Pumpe allerdings schon wieder draußen weil es nicht annähernd korrekt angezeigt wurde...tue das quasi nach jeder Tankfüllung)


ICH WEIĂź NICHT MEHR WEITER!!!

kann mir jemand mal ein Foto vom Schwimmer schicken? im eingebauten Zustand? sprich. nur den Schwarzen Deckel der mit den 3 schruaben befestigt ist runter und einfach ein Foto machen? damit ich sehe in welche Richtung die Schläuche und Leitungen verlaufen? Am Besten natürlich in Fahrtrichtung fotografieren:)

oder komme ich um einen neuen/gebrauchten Schwimmer nicht herum?

Danke hoffe ihr habt noch hilfreiche Tipps....


GruĂź Sascha
VatoLoco
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2010

Re: Tankgeber A6 C4 Avant

Beitragvon VatoLoco » Mi 30. Jun 2010, 06:59

Hallo zusammen,

habe eine neue Beobachtung gemacht...Die Tankanzeige zeigt meiner Meinung nach den richtigen Wert an...allerdings geht sie manchmal wieder etwas hoch bleibt da stheen für eine gewisse Zeit und fällt dann allerdings auch wieder...das steigen tut sie meistens in Kurven...logisch...hat sie vorher zwar nicht gemacht aber kann ich mit leben...weiß jemand zufällig trotzdem noch einen kleinen Trick damit ich das Problem nun endlich komplett beheben kann? dieser Schwimmer hat mich kostbare Zeit und Nerven gekostet:)


Trotzdem Danke
VatoLoco
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2010

Re: Tankgeber A6 C4 Avant

Beitragvon Dirk » Mi 30. Jun 2010, 07:47

VatoLoco hat geschrieben:Die Tankanzeige zeigt meiner Meinung nach den richtigen Wert an.
OK, also Problem gelöst (?)
VatoLoco hat geschrieben:weiß jemand zufällig trotzdem noch einen kleinen Trick damit ich das Problem nu endlich komplett beheben kann?
welches Problem ? (s.o.)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4565
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Tankgeber A6 C4 Avant

Beitragvon VatoLoco » Mi 30. Jun 2010, 10:10

Das Problem, dass se nicht immer steigt und fällt sondern den genauen Wert anzeigt
VatoLoco
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2010

Re: Tankgeber A6 C4 Avant

Beitragvon CellerWeber » Do 1. Jul 2010, 22:02

is eigentlich normal dass sich die tankanadel bei langgezogenen kurven etwas bewegt, war bei mir bis jetzt sowohl im B4 als auch im C4
GruĂź
Celler

schönwetterauto ab 2012
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
09/2008 bis 08/2010
06/2002 bis 09/2008
Benutzeravatar
CellerWeber
 
Beiträge: 462
Registriert: 20.04.2010
Fahrzeug: A4 B8 + 4000CS Quattro


ZurĂĽck zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste