audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Typ 89 Hupe Fehlkontakt

Typ 89 Hupe Fehlkontakt

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Fr 18. Jun 2010, 19:36

tach, da ich letztes wochenende meinen heizungskühler getauscht habe und alles voller stolz wieder reingefummelt hab hab ich heute festgestellt das meine hupe

nur funkioniert wenn ich die hupe am lenkgrad drücke und das lenkgrad im ganzen nach vorne drücke. ich meine den "aufprallschutz" der auch nach vorne

gedrückt wird wenn man mit dem gesicht draufklatscht (bei einem unfall).

ich hab jetzt nochmal alles zerlegt aber nix gesehn.......daher frage ich mich wo jetzt der wurm drinne ist......ich schätze das es irgendwo am lenkstockhalter nicht richtig funzt.
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 578
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Re: Typ 89 Hupe Fehlkontakt

Beitragvon Audipower » Fr 18. Jun 2010, 20:23

Versuch doch mal den Lenkstockschalter ein Stück weiter Richtung Lenkrad zu montieren.

Der ist doch nur mit einer Klemmschraube an der Lenkstange befestigt, wenn ich mich nicht täusche. :?:

Da hast dann keinen Kontakt zum Schleifring am Lenkrad, ist mir auch schonmal passiert.
Audi 90 20V Quattro 7A
Audi 100 C4 2,3l AAR
Audi 80 Quattro B3 DZ

Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Audipower
 
Beiträge: 123
Registriert: 27.05.2010
Wohnort: Kindberg

Re: Typ 89 Hupe Fehlkontakt

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Fr 18. Jun 2010, 21:16

cool danke alles klar........etz gehen meine scheibenwischer auch nicht mehr........alles geht am lenkstockhalter aber die wischer funzen nicht mehr, und ja ich hab den stecker richtig draufgesteckt.......liegt das vielleicht auch mit dem lenkgrad zusammen?

edit soo hupe funzt wieder....danke aber meine wischer tun nicht das was sie sollen, nämlich wischen aber dafür mach ich nen neuen thread auf^^
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 578
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste