audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Pollenfilter

hier NUR Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern
Forumsregeln
Hier bitte ausschließlich Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern.
Bitte keine Screenshots aus ETKA, ETOS, ELSA-Win, erWin, partslink24, usw... (werden sofort gelöscht)

Teilenummern immer zusammen schreiben (wegen der Suchfunktion).
Jede neue Anfrage ein neuer Beitrag (-> keine Ketten-Beiträge).
Wenn Teilenummer bekannt, dann im Beitrags-Titel in eckigen Klammern mit angeben z.B. [4A0234567A]

Pollenfilter

Beitragvon Jan867 » Fr 20. Mär 2020, 15:33

Hallo,

welchen Pollenfilter benötigt mein Audiwagen? Unter der Nr. 8A0 819 439 erhalte ich immer den falschen, der ist zu groß und paßt nicht ins Gehäuse.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8827
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Pollenfilter

Beitragvon martind25 » Fr 20. Mär 2020, 17:13

Da ich nicht weiß welches Bj oder besser noch welches Mj dein Coupe ist, gehe ich anhand deiner Ausführung davon aus, dass du einen VOR 1993 hast. Da beide Ersatzteilkataloge unter der Nummer 18 den Filter als "nicht mehr lieferbar" kennzeichnen UND die von dir angeführte Nummer für Fahrzeuge ab 1993 (Modeljahrbuchstabe "P" in der FIN) angeführt ist, denke ich du wirst um einen Umbau auf den Rahmen (8A0 819 441 A) welcher ab 1993 eingesetzt wurde nicht herumkommen. Dann passt auch der von dir beschriebene Innenraumfilter.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1004
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Pollenfilter

Beitragvon Jan867 » Fr 20. Mär 2020, 18:21

sorry Martin, das hätte ich natürlich schreiben sollen. Es ist ein Bj. 93 mit Gestellnr. P, und er verfügt über einen Rahmen, in den man den Filter einsetzt. Ich erhalte aber immer einen Filter, der zu groß für den Rahmen ist. :? In der Vergangenheit habe ich manchmal den Rahmen komplett mit Filter kaufen müssen, manchmal auch nur den Filter.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8827
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Pollenfilter

Beitragvon martind25 » Fr 20. Mär 2020, 19:14

Kannst am Rahmen die TN ablesen? Laut Katalog hat dieser die TN 8A0 819 441 A und sollte ab F 8B-P-008 001 verbaut sein. Und nur dort passt der 8A0 819 439 (8A0 819 439 B als Aktivkohlefiltereinsatz).
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1004
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Pollenfilter

Beitragvon Jan867 » Fr 20. Mär 2020, 19:32

Aktivkohlefilter? :kopfkratz:
Hmm, den gab es für meinen, glaube ich, gar nicht.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8827
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Pollenfilter

Beitragvon 44_TR » Fr 20. Mär 2020, 19:41

martind25 hat geschrieben:Kannst am Rahmen die TN ablesen? Laut Katalog hat dieser die TN 8A0 819 441 A und sollte ab F 8B-P-008 001 verbaut sein. Und nur dort passt der 8A0 819 439 (8A0 819 439 B als Aktivkohlefiltereinsatz).


Die Teilenummer steht auf der Unterseite des Rahmens. im eingebauten Zustand nicht ablesbar.
Ich habe einen 8A0 819 441 A hier liegen - der soll ins Cabrio eingebaut werden.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 3053
Registriert: 04.06.2010

Re: Pollenfilter

Beitragvon martind25 » Fr 20. Mär 2020, 20:55

Jan867 hat geschrieben:Aktivkohlefilter? :kopfkratz:
Hmm, den gab es für meinen, glaube ich, gar nicht.


Heißt offiziell "Filtereinsatz mit Geruchs- und Schadstofffilterung"

Ich denke du hast die Vorgängerversion welche von VOTEX (Zubehör) war. Es gab doch schon mal einen riesen Thread wo es genau um dieses Thema ging und dann viel auf das Audi "OE"-System mit dem 8A0 819 441 A Rahmen umbauen wollten. Eben wegen der Versorgung mit dem Filtereinsatz.


Lies mal das durch: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Filternummer sollte die Z062101 / 81619100011 sein....... unter der Nummer Z062101 finde ich sogar etwas unter Volkswagen Original Teile ==> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Alle Angaben ohne Gewähr......

Welche Abmessungen hat denn dein Filter genau?
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1004
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Pollenfilter

Beitragvon martind25 » Fr 20. Mär 2020, 21:34

Ansonsten denke ich es sollte unser (Mahle) LA12 passen.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1004
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Pollenfilter

Beitragvon [Dirk] » Mo 23. Mär 2020, 10:49

Du brauchst diesen hier:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Vergleich die Abmessungen.

Es gab den auch als Aktivkohlefilter. Finde ich aber leider nicht.

Der Mahle LA12 geht auch. Ist aber ohne oberen Rahmen.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6567
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Pollenfilter

Beitragvon Jan867 » Mo 23. Mär 2020, 15:09

Moin,

danke Jungs, das ist es. LA12 nur der Filtereinsatz, und LAR12 mit Filter und Rahmen.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8827
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG


Zurück zu Teile-Nummern-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste