audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Schrauben Ansaugbrücke - NG

hier NUR Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern
Forumsregeln
Hier bitte ausschließlich Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern.
Bitte keine Screenshots aus ETKA, ETOS, ELSA-Win, erWin, partslink24, usw... (werden sofort gelöscht)

Teilenummern immer zusammen schreiben (wegen der Suchfunktion).
Jede neue Anfrage ein neuer Beitrag (-> keine Ketten-Beiträge).
Wenn Teilenummer bekannt, dann im Beitrags-Titel in eckigen Klammern mit angeben z.B. [4A0234567A]

Schrauben Ansaugbrücke - NG

Beitragvon muetze » Sa 22. Mai 2021, 18:04

Servus Zusammen,

nach langer Abstinenz hat es mich wieder hergezogen. ;)

Mein NG schreit nach Aufmerksamkeit und ist offensichtlich so neidisch auf meine V8 Motor
Überholung, daß er sich gedacht hat, DAS möchte ich auch haben. Ergo schmeißt er einfach
mal alles an Flüssigkeiten so um sich, was er aushusten kann.
Dumm nur, daß er die Rechnung ohne den eingelagerten Ersatzmotor gemacht hat, den nehme
ich gerade auseinander, bereite diesen zur Überholung vor und benötige natürlich einiges an
Schrauben neu, u. a. alle Schrauben, welche die Ansaugbrücke zusammen und am Motor halten.

Frage: Kann es sein, daß es sich dabei um M9 Zylinderschrauben handelt? Ich habe die mit
~ 7,8mm Gewindedurchmesser gemessen... :?: Wenn dem mit "M9" so ist, eine andere
Quelle wie der Freundliche oder Auditradition weiß nicht zufällig jemand?

Kann mir bitte jemand mit allen Teilenummern der Schrauben, für den gesamten Ansaugtrackt
aushelfen?

4 verschiedene Längen habe ich ermittelt.. 35, 65, 80 und 114 mm .

Danke sehr für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Hans-Jörg
92er 2,3L - R5 quattro Sound wird nur durch
66er 5,7L - V8 Mustang Sound geschlagen.
ich liebe beides... im Sommer
Benutzeravatar
muetze
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.10.2010
Wohnort: Fürstentum Lippe

Re: Schrauben Ansaugbrücke - NG

Beitragvon 44_TR » Sa 22. Mai 2021, 20:47

Hallo Jörg,
das sind bei mir ganz gewöhnliche M8 Inbusschrauben. ….
Gibts auch im Schraubenfachhandel.
Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 3457
Registriert: 04.06.2010


Zurück zu Teile-Nummern-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast