audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Aggregateträger Lager Coupe Bj02/91 AAD

hier NUR Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern
Forumsregeln
Hier bitte ausschließlich Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern.
Bitte keine Screenshots aus ETKA, ETOS, ELSA-Win, erWin, partslink24, usw... (werden sofort gelöscht)

Teilenummern immer zusammen schreiben (wegen der Suchfunktion).
Jede neue Anfrage ein neuer Beitrag (-> keine Ketten-Beiträge).
Wenn Teilenummer bekannt, dann im Beitrags-Titel in eckigen Klammern mit angeben z.B. [4A0234567A]

Aggregateträger Lager Coupe Bj02/91 AAD

Beitragvon snolting » Sa 18. Sep 2021, 20:19

MOIN!

Kann mir jemand mal die Teilenummer von den Aggregateträger Lagern Vorne vom Typ89 Coupe Bj02/91 AAD nennen?
Ich habe die 893 199 415 rausgesucht, diese sieht aber anders aus als die die im jetzigen Träger verbaut sind. Die Verbauten sind quasi Variante 893 199 415 A mit dem entsprechenden Gummiwulst oben im Träger, Die 893 199 415 hat den Wulst nicht, was ist den nun richtig?

Grüße

Sebastian
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
Benutzeravatar
snolting
 
Beiträge: 197
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89

Re: Aggregateträger Lager Coupe Bj02/91 AAD

Beitragvon martind25 » Sa 18. Sep 2021, 21:57

WO hast du die Nummern her? Ich finde nur nachstehende:

(25) 893 199 381 B Gummimetall-Lager links Schaltgetriebe
(25) 893 199 381 D Gummimetall-Lager links blau Automatik
(26) 893 199 382 G Gummimetall-Lager rechts weiss Schaltgetriebe
(26) 893 199 382 E Gummimetall-Lager rechts violett Klimaanlage,Automatik
(26) 893 199 382 F Gummimetall-Lager rechts braun Automatik/Klimaanlage
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1345
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Aggregateträger Lager Coupe Bj02/91 AAD

Beitragvon ACQ92 » So 19. Sep 2021, 04:16

Soweit ich weiß, ist "mit Gummiwulst" für die Quattros, "ohne Gummiwulst" für die Frontis. Die Frage ist jetzt, ob Audi das durchgehend so beibehalten hat. Das Thema "Aggregateträgerlager" hatte ich vor einigen Wochen intensiv durchgespielt, da durfte ich so einige Erfahrungen mit machen... (frag nicht!).

Naja, und in dem Zusammenhang wollte ich meinem Auto was Gutes tun und wollte bei Olliver Wischerath gleich diese Dämpfungsringe für die Lager mitkaufen. Und der sagte mir: "Brauchst du nicht, haben die Quattros sowieso in Form eines Wulstes am Lager!". Und dann gibts noch für Gewinde M10 und für Gewinde M12. Also auch hier gucken, was du verbaut hast.


Gruß Torsten
'92er Audi Coupe Quattro AAH

"Ein Coupé... Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als eine verteuerte Limousine mit verringerten Platzangebot!"
Rainer Günzler (1975)
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1611
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Aggregateträger Lager Coupe Bj02/91 AAD

Beitragvon snolting » So 19. Sep 2021, 07:32

Hallo Martin,

Ich meinte die Lagerung vom Aggregateträger nicht die Motorlager ;-) Nummer sind aus dem Etxx.

Im Cabrio habe ich die M10er auch mit Wulst. (A) Ich schicke die wieder Retoure.

Danke!
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
Benutzeravatar
snolting
 
Beiträge: 197
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89

Re: Aggregateträger Lager Coupe Bj02/91 AAD

Beitragvon martind25 » So 19. Sep 2021, 08:50

Ohhh Shit, war gedanklich schon wo anders.

Dann die OHNE A

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1345
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo


Zurück zu Teile-Nummern-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron