audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Halteklammer Batterieabdeckung B4
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=33&t=23978
Seite 1 von 1
Autor:  Opaauto [ Fr 29. Mär 2019, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Halteklammer Batterieabdeckung B4

Gibt es die Klammern, die die Batterieabdeckung des Audi 80 B4 an der Batteriehalterung fixieren, noch?
Ich bräuchte die linke Klammer in Fahrtrichtung, meine ist verbogen.
Autor:  martind25 [ Sa 30. Mär 2019, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halteklammer Batterieabdeckung B4

Sprichst du von den Klammern von denen eine im 3.Bild zu sehen?

Die gibt es gar nicht extra. Also ganze Abdeckung neu, oder vom Schrotti.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Autor:  Opaauto [ Sa 30. Mär 2019, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halteklammer Batterieabdeckung B4

Ja, um die geht es.
Das Ding ist, dass diese Abdeckungen offenbar sehr gesucht sind und ich zahle jetzt nicht 30 Euro für eine durchgescheuerte Abdeckung, nur um an den Drahtbügel zu kommen.
Autor:  44_TR [ Sa 30. Mär 2019, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halteklammer Batterieabdeckung B4

Hallo Micha,
wenn die Klammer "verbogen" ist, dann biege sie doch einfach wieder gerade... wo ist das Problem.

Gruß Stefan
Autor:  Opaauto [ Sa 30. Mär 2019, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halteklammer Batterieabdeckung B4

Wenn ich die Richtung kennen würde, in die ich biegen muss, klar.
Die Klammer springt in ihre Ausgangsposition zurück, wenn ich sie verriegele. Weil linke und rechte Klammer anders geformt sind, weiß ich aber nicht ihre Ursprungsform.
Autor:  44_TR [ Sa 30. Mär 2019, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halteklammer Batterieabdeckung B4

Hallo Micha,
schau mal ob da nicht etwas im Weg ist. Wenn die Pol-Befestigung falsch ausgerichtet ist, die Pol-Abdeckungen nach oben stehen, die Leitungen nicht richtig in der Gummitülle zum Dom liegen, dann hält die Klammer nicht.
Im schlimmsten Fall bricht dann auch noch die Abdeckung.

Vielleicht brauchst Du dann gar keine andere Klammer.
Gruß Stefan
Autor:  Opaauto [ Sa 30. Mär 2019, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halteklammer Batterieabdeckung B4

Na, muss ich mal gucken. Ansich sitzt die Abdeckung aber richtig, wobei ich die noch nicht runter hatte.
Autor:  audiavus [ Di 16. Apr 2019, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halteklammer Batterieabdeckung B4

kann auch sein dass die Falsche Batterie verbaut ist, es gibt neue Baugrößen, die sind etwas höher, da muss man teilweise echt explizit nach den Maßen fragen.....
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]