audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ventildeckelentlüftung ABC

hier NUR Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern
Forumsregeln
Hier bitte ausschließlich Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern.
Bitte keine Screenshots aus ETKA, ETOS, ELSA-Win, erWin, partslink24, usw... (werden sofort gelöscht)

Teilenummern immer zusammen schreiben (wegen der Suchfunktion).
Jede neue Anfrage ein neuer Beitrag (-> keine Ketten-Beiträge).
Wenn Teilenummer bekannt, dann im Beitrags-Titel in eckigen Klammern mit angeben z.B. [4A0234567A]

Ventildeckelentlüftung ABC

Beitragvon kaputtmach » So 20. Feb 2022, 19:38

Mir hats jetzt auch dieses Wellrohrstück zwischen Ventildeckel und Sammler vor der Drosselklappe kaputtvibriert... 7zap kennt nur die Variante mit Schlauch und Klemmen, ich hab aber beidseitig das Wellrohr zum Anstecken am ABC. Was taugt als Ersatz?
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 306
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: Ventildeckelentlüftung ABC

Beitragvon Hynky » So 20. Feb 2022, 20:50

links 078 103 221B scheint derzeit nur auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich zu sein.
rechts 078 103 224A gibts bei Tradition für *schluck* 66€... Alter... ansonsten auch nur gebraucht zu bekommen.
Im Prinzip müsstest Du das mit Schläuchen und Schellen nachbilden können.

Gruß
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1821
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: Ventildeckelentlüftung ABC

Beitragvon kaputtmach » So 20. Feb 2022, 21:03

Danke.

Hynky hat geschrieben:Im Prinzip müsstest Du das mit Schläuchen und Schellen nachbilden können.


Das ist der Plan B, gebraucht wär mir aber erst mal auch kein Thema. Wahrscheinlich wärs mit Silikonschlauch und Edelstahlschellen besser als original!
Könnte auch sowas passen? Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 306
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: Ventildeckelentlüftung ABC

Beitragvon martind25 » So 20. Feb 2022, 21:16

Also für mich sieht der technisch gleich aus, eventuell etwas länger. Aber um den Preis würde ich es versuchen und dann ggf. hier zurück melden. Wenn er passt ist das sicher eine Hilfe für andere hier ;-)
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1962
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Ventildeckelentlüftung ABC

Beitragvon kaputtmach » Di 1. Mär 2022, 19:57

Spoiler Alarm: Passt nicht. Der Schlauch ist gut doppelt so lang wie das Originalteil und nicht flexibel genug. Die Anschlüsse sind ansonsten identisch. Werde dann wohl doch was mit Silikonschlauch bauen, Druck ist ja so gut wie keiner drauf.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 306
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro


Zurück zu Teile-Nummern-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste