audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Dichtsatz für VP37 Audi 80 TDI

hier NUR Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern
Forumsregeln
Hier bitte ausschließlich Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern.
Bitte keine Screenshots aus ETKA, ETOS, ELSA-Win, erWin, partslink24, usw... (werden sofort gelöscht)

Teilenummern immer zusammen schreiben (wegen der Suchfunktion).
Jede neue Anfrage ein neuer Beitrag (-> keine Ketten-Beiträge).
Wenn Teilenummer bekannt, dann im Beitrags-Titel in eckigen Klammern mit angeben z.B. [4A0234567A]

Dichtsatz für VP37 Audi 80 TDI

Beitragvon Zanderangler » Mi 22. Feb 2023, 21:17

Meine VP37 ist am Hochdruckteil undicht. Die ESP ist in meinem Audi 80 TDI Baujahr 1994 eingebaut.
Wir haben zuerst angenommen, dass es das Magnetventil ist welches undicht ist, aber nachdem wird das gegen ein Neues getauscht haben, tropfte weiterhin Diesel raus.

Meine VP37 hat die Teilenummer 0460404995 und zusätzlich ist die 028130109J aufgedruckt.

Ich habe den O-Ring zum abdichten des Hochdruckteils mit der Teile Nummer 2460210012 gefunden. Dieser soll für die ESP mit der Teilenummer 0460404969 passend sein.
Meine Pumpe hat am Ende aber die 995 stehen. Gibt es da bei den Hochdruckteilen Unterschiede mit den O-Ring Dichtungen?

Zudem habe ich mir den Dichtungssatz von Bosch gekauft. Mit der Teilenummer 2467010003.
Ich weiß aber mit Bestimmtheit, dass es da 2 unterschiedliche Dichtsätze für die VP37 gibt.
Denn ich habe mal die Deckeldichtung oberhalb getauscht und die welche am Mengenstellwerk sitzt.
Die obere Dichtung passt von beiden Dichtungssätzen. Aber die vom Mengenstellwerk eben nicht!
Ich war nämlich derbe überrascht, dass zwar die Deckeldivhtung passte, die vom Mengenstellwerk aber nicht.
Der Boschdienst hatte glücklicherweise die richtige Dichtung da. Ich weiß aber die Teilenummer des Dichtsatzes aus der die passte nicht mehr.
Ist es die aus dem Satz mit Nr. 2467010003 oder der 2467010002?
Zanderangler
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.07.2022

Zurück zu Teile-Nummern-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron