Hallo Torsten,
sowohl der Schlauch zum Druckspeicher, als auch der zur Servolenkung sind nicht einfach nur Schläuche.
Der Schlauch zum Druckspeicher besteht aus
- Metallformteil oben
- Kunststoffrohr (mitte)
- Kapilarröhre im Kunststoffrohr (mitte)
- Schutzhülle um das Kunststoffrohr (mitte)
- Metallformteil unten
Der Schlauch für die Servolenkung hat eine Schutzhüllen - wenn
an diese entfernt, erkennt man eine Drossel.
Die Formteile für die beiden Anschlüsse und die Drossel sind verpresst.
Kein seriöser Hydraulikbetrieb wird diese „gebrauchten“ Formteile bzw. die gebrauchte Drossel neu verpressen.
Sobald klar ist, dass es Kfz-Teile sind sowieso nicht mehr.
Ich kenne ein Fahrzeug (keines von meinen), bei dem man das Pulsieren beim Lenken sehr deutlich spürt.
Der Betrieb der das gemacht hatte ist da eher schmerzfrei und ahnungslos.
Gruß Stefan
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