audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi 100 C3 Avant Teilenummern Bremsen

hier NUR Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern
Forumsregeln
Hier bitte ausschließlich Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern.
Bitte keine Screenshots aus ETKA, ETOS, ELSA-Win, erWin, partslink24, usw... (werden sofort gelöscht)

Teilenummern immer zusammen schreiben (wegen der Suchfunktion).
Jede neue Anfrage ein neuer Beitrag (-> keine Ketten-Beiträge).
Wenn Teilenummer bekannt, dann im Beitrags-Titel in eckigen Klammern mit angeben z.B. [4A0234567A]

Audi 100 C3 Avant Teilenummern Bremsen

Beitragvon pxL » Fr 29. Dez 2023, 09:11

Hallo Leute,

bin auf der suche nach Teilenummern der Bremse VA

Habe dazu folgende zur Auswahl und wollte nur nochmal checken ob ich richtig in der Annahme liege das ich die unteren Bremsen brauche von denen auf den Bild?

mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pxL
 
Beiträge: 115
Registriert: 16.05.2023

Re: Audi 100 C3 Avant Teilenummern Bremsen

Beitragvon ACQ92 » Fr 29. Dez 2023, 09:33

Ja, die obere 280er Scheibe ist für "bis Modelljahr G-...", du hast ein "Modelljahr H", also "ab Modelljahr G-..."
Notfalls: Rad ab, Scheibe messen ;)


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2011
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Audi 100 C3 Avant Teilenummern Bremsen

Beitragvon pxL » Fr 29. Dez 2023, 09:47

Danke für deine Info. Das mit Rad ab ist schwierig da der Vorgänger gemurxt hat dort bremst nämlich der Bremsbelag auf der Innenbelüftung. Deswegen alles neu.

Mit freundlichen Grüßen
pxL
 
Beiträge: 115
Registriert: 16.05.2023

Re: Audi 100 C3 Avant Teilenummern Bremsen

Beitragvon 44_TR » Fr 29. Dez 2023, 11:55

Hallo,
Das „H“ in Deiner Fahrgestellnummer bedeutet Modelljahr 1987.
Stehen die beiden Pfeile: “>>“ vor der Fahrgestellnummer im Teileprogramm, dann bedeutet es „bis“ Fahrgestellnummer,
stehen die beiden Pfeile hinter der Fahrgestellnummer im Teileprogramm, dann bedeutet es „ab“ Fahrgestellnummer.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4261
Registriert: 04.06.2010

Re: Audi 100 C3 Avant Teilenummern Bremsen

Beitragvon pxL » Fr 29. Dez 2023, 13:01

also deute ich es richtig da das H nach dem G ist und dann die untere Bremse brauche?

liebe Grüße

Mit freundlichen Grüßen
pxL
 
Beiträge: 115
Registriert: 16.05.2023

Re: Audi 100 C3 Avant Teilenummern Bremsen

Beitragvon 44_TR » Fr 29. Dez 2023, 13:30

Hallo Kevin,
die Modelljahre sind alphabetisch durchnummeriert.
F = 1985
G = 1986
H = 1987
J = 1988
K = 1989
Manche Buchstaben wie "I" und "Z" werden nicht verwendet...

Sofern noch die originale Bremse drin ist, sollte es die "untere" in Deiner Auflistung sein.
Der verwendete Bremssattel sollte dann ein "Girling 60" mit zwei unterschiedlich großen Kolben sein.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4261
Registriert: 04.06.2010

Re: Audi 100 C3 Avant Teilenummern Bremsen

Beitragvon pxL » Fr 29. Dez 2023, 14:45

lieben Dank Stefan




Mit freundlichen Grüßen
pxL
 
Beiträge: 115
Registriert: 16.05.2023


Zurück zu Teile-Nummern-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste