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Kolben abdrehen um Verdichtung 8,5:1 zu erreichen

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Re: Kolben abdrehen um Verdichtung 8,5:1 zu erreichen

Beitragvon werner » Do 21. Jun 2012, 23:19

Ihr meint maß O, oder?

Wer kann uns sagen, welche Verdichtung das wäre. Warum nicht einfach überall 1 mm weg? Ist bei einer dicken kopfdichtung ja nix anders???
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Re: Kolben abdrehen um Verdichtung 8,5:1 zu erreichen

Beitragvon benjahn » Fr 22. Jun 2012, 11:35

Einfach PKM die KOlben schicken , die drehen sie ab reinigen und vermessen sie.
Dann hast du sie nach 4 tagen zurück und bezahlst 108 Euro
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Re: Kolben abdrehen um Verdichtung 8,5:1 zu erreichen

Beitragvon Jan867 » Fr 22. Jun 2012, 14:10

werner hat geschrieben:Warum nicht einfach überall 1 mm weg? Ist bei einer dicken kopfdichtung ja nix anders???

weil sich dann der Abstand zur Quetschkante vergrößert, und die Ladung weniger gequetscht wird. Durch das Quetschen der Ladung wirbelt sie zum Zündzeitpunkt stärker, wodurch sie vollständiger verbrennt. Dadurch wird der Benzinverbrauch gesenkt, und das Dremo im unteren Drehzahlbereich erhöht sich. Vielleicht gar nicht so unwichtig im Turboloch...
Grüße
Jan
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Re: Kolben abdrehen um Verdichtung 8,5:1 zu erreichen

Beitragvon Martin W. » Fr 22. Jun 2012, 15:16

Moin!
benjahn hat geschrieben:Einfach PKM die KOlben schicken , die drehen sie ab reinigen und vermessen sie.
Dann hast du sie nach 4 tagen zurück und bezahlst 108 Euro


DAS nenne ich mal fairen Preis !!!
Mich würden da nur die Maße von der Mulde interessieren ... Hast Du eine Ahnung wie dann die Verdichtung ist und womöglich ein Bild von den bearbeiteten Kolben ??

DANKE
Gruß Martin !

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Re: Kolben abdrehen um Verdichtung 8,5:1 zu erreichen

Beitragvon benjahn » Fr 22. Jun 2012, 21:37

Laut Peter 8,5 :1
achso und gereingt wurden sie ebenfalls. Ich habe sie nicht weiter vermessen!
Sie sind drinne und montiert mit neuen Ringen .
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Re: Kolben abdrehen um Verdichtung 8,5:1 zu erreichen

Beitragvon werner » So 24. Jun 2012, 14:18

Das mit der quetschkannte leuchtet mir ein. Jedoch könnte man ja trotzdem überall einen mm wegnehmen, da eine dickere Dichtung nichts anderes macht, oder?

Aber ist eh hinfällig. Kommen 82,50mm Kolben rein. Weiß jemand welcher Hubraum da rauskommt?
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Re: Kolben abdrehen um Verdichtung 8,5:1 zu erreichen

Beitragvon Martin W. » So 24. Jun 2012, 15:05

Moin!

werner hat geschrieben:Das mit der quetschkannte leuchtet mir ein. Jedoch könnte man ja trotzdem überall einen mm wegnehmen, da eine dickere Dichtung nichts anderes macht, oder?

Aber ist eh hinfällig. Kommen 82,50mm Kolben rein. Weiß jemand welcher Hubraum da rauskommt?


Hubraum sollten 2309cm³ werden mit den 82,5mm Kolben...
Gruß Martin !

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Re: Kolben abdrehen um Verdichtung 8,5:1 zu erreichen

Beitragvon matze » So 24. Jun 2012, 15:11

und welche kopfdichtung nimmst du dann?

gruß Matze
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Re: Kolben abdrehen um Verdichtung 8,5:1 zu erreichen

Beitragvon werner » So 24. Jun 2012, 17:45

kopfdichtung muss ich mit dem motorenbauer absprechen. oder eben bei pkm holen. welchen durchmesser hat die originale?

merkt man den geringen hubraumzuwachs?
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Re: Kolben abdrehen um Verdichtung 8,5:1 zu erreichen

Beitragvon Kryptonite » Mo 25. Jun 2012, 15:08

werner hat geschrieben:kopfdichtung muss ich mit dem motorenbauer absprechen. oder eben bei pkm holen. welchen durchmesser hat die originale?

merkt man den geringen hubraumzuwachs?


welche Kolben fährst du bei der Bohrung? Kopfdichtung gibts auch bei 034
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