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Kolben abdrehen um Verdichtung 8,5:1 zu erreichen

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Re: Kolben abdrehen um Verdichtung 8,5:1 zu erreichen

Beitragvon Jan867 » Mo 25. Jun 2012, 15:39

werner hat geschrieben:Das mit der quetschkannte leuchtet mir ein. Jedoch könnte man ja trotzdem überall einen mm wegnehmen, da eine dickere Dichtung nichts anderes macht, oder?

das ist korrekt, und unterscheidet die Leistungssituation untereinander. Ohne Quetschkante weniger Dremo im Turboloch, dafür wenige Grad mehr Vorzündung im oberen Drehzahlbereich.




kopfdichtung muss ich mit dem motorenbauer absprechen. oder eben bei pkm holen. welchen durchmesser hat die originale?

die Metalldichtung vom RS soll bei 82,5er Bohrung noch ausreichen.
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Re: Kolben abdrehen um Verdichtung 8,5:1 zu erreichen

Beitragvon Kryptonite » Mo 25. Jun 2012, 18:24

Jan867 hat geschrieben:
werner hat geschrieben:Das mit der quetschkannte leuchtet mir ein. Jedoch könnte man ja trotzdem überall einen mm wegnehmen, da eine dickere Dichtung nichts anderes macht, oder?

das ist korrekt, und unterscheidet die Leistungssituation untereinander. Ohne Quetschkante weniger Dremo im Turboloch, dafür wenige Grad mehr Vorzündung im oberen Drehzahlbereich.




kopfdichtung muss ich mit dem motorenbauer absprechen. oder eben bei pkm holen. welchen durchmesser hat die originale?

die Metalldichtung vom RS soll bei 82,5er Bohrung noch ausreichen.


Das glaube ich nicht. Hab gerade eine Nachgemessen: Bohrung 82mm
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Re: Kolben abdrehen um Verdichtung 8,5:1 zu erreichen

Beitragvon Jan867 » Di 26. Jun 2012, 15:56

Hallo,

montiert habe ich das noch nicht. Im Meckis war mal Coupe Berlin, der diese Dichtung bei seinem NG verbaut haben wollte, zumindest hatte er auch ein akzeptables Foto gepostet. Vielleicht mal den Hersteller wechseln, denn z. B. zwischen Reinz und Elring gibt es auch Differenzen. Zumindest bei der NG-Dichtung (organisch) verfügt Reinz über die engeren Zylinderringe.

Von welchem Hersteller ist Deine Dichtung?
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Re: Kolben abdrehen um Verdichtung 8,5:1 zu erreichen

Beitragvon Kryptonite » Di 26. Jun 2012, 21:01

Elring! hab aber ne Reinz auch noch irgendwo rumliegen... müsst ich mal nachmessen...
Im Eng. S2 Forum haben einige die Dichtung ausgeschliffen auf 82,5 8O
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