audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Upgrade turbo AAN motor

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

[C4 AAN] Upgrade turbo AAN motor

Beitragvon vescco » So 26. Dez 2021, 15:50

Ich restaurieren gerade ein c4 s4 und wunsche etwas mehr power ~350 PS und torque dan den standard k24 7000 turbo liefert. Ich werde gern den orginale wastegaste behalten.

Nachrustung von ein K24 7200 von RS2 ist ein option, leider had er doch ein grossere turboloch, nicht gewunst
Ist ein K27 7200 auch einsatzbar zum AAN motor, ist original den Porsche 964 turbo?
Oder ist ein Garrett GT 2860RS bessere option, aber denn had ja ein interne wastegaste...
Oder...
vescco
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2021

Re: Upgrade turbo AAN motor

Beitragvon kai 1 » So 26. Dez 2021, 22:06

hallo

ohne die genaue spezifikation der lader zu kennen würde ich mal behaupten das ein K27 grundsätzlich grösser sein wird wie ein K24

der porsche hat deutlich mehr hubraum dadurch auch mehr abgasvolumen

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2226
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant


Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste