Hat etwas gedauert aber nun ja....
Ist ein originaler Garrett. Aber der lag wohl ewig und drei Tage im Lager. Denke auch dass der nicht korrekt eingestellt oder ĂĽber die Zeit verstellt ist. Es war leider kein Protokoll dabei.
Die Gewindestange steht nun wieder auf der originalen Position, da das letzten Endes auch nicht die Ursache war.
Werde wohl ĂĽber einen anderen Lader nachdenken. Oder ĂĽber eine Instandsetzung mit Wucht und Flow bei meinem Instandsetzer des Vertrauens.
Mir ist seit kurzem noch was anderes aufgefallen. Der Spritverbraucht schwankt extrem. Ebenso stinkt das Fahrzeug nach nicht korrekt verbrannten Diesel. Als wĂĽrde der stellenweise zu fett laufen.
Wenn ich auf die Arbeit fahre, fahre ich ca. 10 km lang 80 kmh. Die Strecke ist absolut eben. Wenn ich am Bordcomputer auf momentan Verbrauch schalte, sehe ich wie der Verbraucht schwankt. Manchmal springt die von 4,0l auf 4,1 , 4,2 , 4,3 ... bis auf 6,8 l. Dann fällt die plötzlich wieder auf 4,0 l zurück. Oder die springt plötzlich auf 7 oder 8 Liter, bleibt kurz dort, und fällt dann wieder ab.
Ich betone, die Strecke ist gerade und ich halte die selbe Gewindigkeit. Mein A4 1.9 TDI macht das auf dieser Strecke nicht.
Und wenn man anhält, dann stinkt das Auto aus dem Auspuff nach verbrannten Diesel, dass ist nicht mehr normal. Aber eben auch nicht regelmäßig sondern eben unregelmäßig.
Wird jemand daraus schlau? Woher kommen die Schwankungen. Von einem Lastwechsel jedenfalls nicht.