Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem S6 C4 und komme nicht mehr weiter.
Vor einem Monat wollte ich mein MSG umlöten auf andere EPROMs für ein wenig mehr Leistung.
Dabei ist wohl etwas schief gegangen, der Wagen lies sich nicht mehr starten und das MSG wurde auch per VCDS nicht mehr erkannt.
Vor der Aktion lief er einwandfrei, hatte immer Ladedruck von 1,9-2,0bar (Tachoanzeige)
Ich habe dann ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und seitdem läuft er leider im Notlauf auf 1,4-1,5bar (Tachoanzeige).
VCDS bringt direkt nach Motorstart den Fehlercode 655355 Steuergerät defekt, gebe ich im Stillstand etwas Gas bekomme ich noch den Fehlerspeichereintrag 00544 Ladedruck nach Maximum überschritten dazu.
Allgemein springt er etwas schlechter an, läuft sonst aber sehr gut.
Das N75 habe ich bereits getauscht, auch elektrisch durchgemessen etc., da scheint alles gut zu sein.
Die Ladeluftstrecke habe ich mit einer Nebelmaschine auf Leckage geprĂĽft und konnte ebenfalls nichts feststellen.
Hat von euch noch jemand einen Typ was man nach und nach prüfen kann um das Problem zu finden. Leider habe ich kein weiteres Steuregerät um zu prüfen ob das "neue" gebrauchte einfach defekt ist.
Vielen Dank bereits und GrĂĽĂźe
Marcus