s6c4 hat geschrieben:bene-18 hat geschrieben:S4/S6 AAN 280PS 300,00 €
S4/S6 AAN 295PS 450,00 €
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denke mal, dass das online abstimmung sein wird, ohne große hardwareänderungen.
295 PS sind sehr optimistisch bei einem AAN.
Zumal PK selber sagt dass mit RS2 Step bei einem AAN 330 PS drin sind, im Sommer bis 10% weniger durch die nicht optimate LadeluftkĂĽhlung des S4/S6.
(RS2 Lader mit KrĂĽmmer und DĂĽsen)
Also wäre ja jeder der auf RS2 umbaut ein Depp wenn er für 450 Euro praktisch das selbe Ergebnis haben könnte!
Zudem ists immer ne Frage wie lange man die Leistung haben möchte.
Stimmt nicht ganz wird oft falsch interpretiert
295PS sind möglich mit org S2 Turbolader jedoch sind folgende Vorraussetzungen dafür zu schaffen:
S4/S6 AAN
Kats gegen 100 Zellen wechseln am besten Abgasanlage ab Kat gleich dazu
102 Oktan
und das wichtigste Motor und Anbauteile wie KrĂĽmmer Zylinderkopfdichtung ect. mĂĽssen TIP TOP sein
Kompressinonswerte alle gleich und ĂĽber 12Bar
Druckverlustmessung unter 8%
ZĂĽndung i.o.
Ladeluftkreis sauber am besten Ă–labscheider einbauen
Die 295PS sind nur realistisch bei Temperaturen bis max 18°C Außentemperatur danach wird die Leistung in Schritten zurück geregelt.
Beim S2 ABY hat man diverse Vorteile weil man den RS2 LLK einbauen kann, jedoch kann man aber auch eine Wassermethanol-Anlage nachrĂĽsten fĂĽr den Sommer, diese wiederum aber Nachteilig fĂĽr die originalen VentilfĂĽhrungen sind
Motore mit über 180tkm können diese werte nur schwer oder gar nicht mehr erreichen da sie oft schon Verschleiß an spezifischen teilen aufweisen (Block kolben eingelaufen, Vebtilführungen verschlissen, Krümmerrisse, Undichtigkeiten ect.
Beim RS2 Umbau ist dies genauso zu sehen, 330PS ist ein Wert der unter NormalverschleiĂź noch erreichbar ist je nachdem wie gut der Motorzustand ist, kann dies natĂĽrlich besser aber auch schlechter sein.
Maximal Leistungen sind nur online programmierbar fertiger Datenstand gibt es da nicht, weil einfach das Risiko zu groß ist, das der Motor zerstört wird.
Hoffe das wurde verstanden.