Audimoritz hat geschrieben:wöllte schon gerne eine rückrüstmöglichkeit haben. also mit stecker für den anschluss an der spritzwand.
die zündendstufen fallen ja soweit ich weis dann weg.
wo bekommt ihr die stecker her ?
was für kabel hast du verwendet ?
am besten wäre es wenn jemand hier nen schaltplan für sonen kabelbaum hätte, dann kann ich das meinem elektroniker mit geben und der fertigt mir dann sonen kabelbaum
mfg
Kabel habe ich ausm Baumarkt gekauft - Siliconkabel für den Saunaausbau. Wegen den Temperaturen am Zylinderkopf -> seit 2 Jahren drinn und sehen immernoch aus wie neu.
Stecker habe ich noch keine genommen. Gibt aber die passenden bei Volvo, welche als Ersatz für die genommen werden, welche an den Zündstufen drin sind.
Stecker für die Zündspulen 4B0 973 724
Musst allerdings noch die Weibchen zu den Steckern bestellen mit Kabeln, die Kabel dann von den Steckern ausbauen (da shcon vorgecrimpt) und deine eigenen anlöten.
Verkabelung (Nummerierung an den Zündspulen):
Pin 1 = Plus 12V (weiße Stecker an der Spritzwand)
Pin 2 = Masse
Pin 4 = Masse vom Motor-Stg (An den Steckern der Zündspuleneingänge)
Pin 3 = Steuerplus vom Motor-STG verbindest wie folgt (von Vorne her angefangen (Zyl. 1):
Spule 1: mit dem grün weissen
Spule 2: violett schwarz
Spule 3: schwarz grau
Spule 4: schwarz gelb
Spule 5: schwarz weiss
PS: Ich übernehme keine Haftung bei Missglück! Ist deine Eigene Gefahr!
AK47 hat geschrieben:Wie ist denn das mit der aufladezeit? Die soll man doch verkürzen oder? Wer macht denn sowas?
Ich fahre seit 2 Jahren ohne Anpassung und es tut noch alles