Hi Leute,
der gemeinsame 200er von mir und einem Freund läuft immer nach ca. 10-15 Minuten nur noch auf 3 oder 4 Zylindern, nachdem man ihn z.b. im 2. und 3 gang hochgedreht, also belastet hat. In der Warmlaufphase passiert nix, auch wenn man mal kurz vollast fährt (natürlich ohne hohe Drehzahlen).
Wenn man ganz zivilisiert fährt, ohne hochzudrehen und ohne wirkliche Last, passiert auch nichts.
Wenn der Fehler auftritt, kann man nur noch ca. 1/4 Gas geben, gibt man mehr Gas, setzt wieder 1 Zylinder aus. Nach Abkühlung isses wieder für ne kurze weile okay.
Zündspule klemme 1 ist in Ordnung, Verteilerkappe, Finger und Kabel/Kerzen sind super und neuwertig und durchgemessen. Klopfsensor (hat damit eh nix zu tun) is getauscht und ein Temp.sensor am Kühlwasserflansch auch. Allerdings fällt mir grade ein, dass eine Kerze einen geringeren Elektrodenabstand hat als die anderen...kann das damit zusammenhängen? Mir isses grade rest beim Schreiben eingefallen...
Ansonsten in welche Richtung könnte das gehen? Zündspule, Hallgeber oder Benzinpumpe?
Sonst läuft er normal, hat ab 3000 satte leistung und läuft extrem ruhig im Stand, Falschluft hat er nicht, geht nur etwas zögerlich an, wenn er kalt ist. Warmstart ohne Probleme. Drucktest ist in Ordnung und er bringt bei fahrt 1.35 bar, mit Manometer gemessen.
Ist ein 88er MC1
Danke euch