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[C4 AAN] Aufbau/Revidieren AAN 20V Turbo

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

Re: Aufbau/Revidieren AAN 20V Turbo

Beitragvon AriAlex » Mi 9. Apr 2014, 23:13

Nabend,

mal wieder eine kleine Rückmeldung von mir...
Habe leider momentan nicht allzuviel Zeit, da ich im Prüfungsstress bin :(

Also die Ölpumpe mach ich die Tage auf, und mach die soweit sauber bzw guck mir die mal an wie die noch aussieht.

Zu der Ventilgeschichte:
Den Zylinderkopf habe ich letzte Woche abgeholt, und die Ventilsitze auf die neuen Ventile anpassen lassen.

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Morgen wird der Motor vervollständigt und ist dann erstmal wieder zusammen 8)
Das heißt nurnoch den Kopf vervollständigen und zu die Kiste :lol:

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Und dann habe ich mich um das Thema Bremsanlage gekümmert...
Und zwar soll es die Brembo 8 Kolben Anlage werden vom VW Pheaton.
Das heißt 365mm Bremsscheiben ;D

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Re: Aufbau/Revidieren AAN 20V Turbo

Beitragvon Jan867 » Mo 14. Apr 2014, 15:36

Hallo,

läßt Du den ZK noch dichtplanen?
Grüße
Jan
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Re: Aufbau/Revidieren AAN 20V Turbo

Beitragvon AriAlex » Mo 16. Jun 2014, 10:58

Hallo zusammen,

habe lang nix mehr von mir hören lassen, bitte entschuldigt =/

Also Motor ist zusammen gebaut,eingebaut und läuft seit jetzt 300km einwandfrei.
Ich fahre den erstmal so 1000km ein, und mache dann nochmal einen Ölwechsel.

Was mich grade noch etwas irritiert...
Auf dem Wastegate ist ja ein schlauch anschluss...
Soweit ich mich errinern kann war da aber auch vor dem ausbauen keiner drauf.

1. Was für einen Zweck erfüllt der Schlauch der dadrauf kommt, bzw. aus welchem Grund sollte man den weglassen?

2. Ich kann das Kupplungspedal ca. 1-2 cm treten ohne das ein Wiederstand kommt, das heißt diese 2 cm sind tot und ohne jeglichen Kraftaufwand zu drücken.
Ja entlüftet wurde richtig, und auch sonst funktioniert die Kupplung gut.

3. Der erste Gang geht oft schwer rein, der 2. auch nicht so optimal und manchmal mit Zähne krachzen...
Ich denke dies liegt am Getriebe oder?


Das wars erstmal wieder ;D

Gruß Alex
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Re: Aufbau/Revidieren AAN 20V Turbo

Beitragvon AK47 » Mo 16. Jun 2014, 18:33

klingt für mich nach Luft in der Anlage.
Evtl ist ja auch ein Geber/Nehmer Zylinder defekt.

Gehen denn nur die ersten beiden Gänge schwer rein?
Vielleicht trennt ja die Kupplung nicht richtig. Auch wegen dem oben genannten
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Re: Aufbau/Revidieren AAN 20V Turbo

Beitragvon AriAlex » Di 17. Jun 2014, 13:56

Hallo AK,

erstmal danke für deine Antwort.

Also den Kupplungsnehmerzylinder habe ich mit Neu gemacht.
Das Problem bestand auch schon vor dem Ausbau des Motors mit originaler Kupplung.
Jetzt habe ich ja eine verstärkte Sachs drin, nur als Info.

Kann das noch zusätzlich am Geber Zylinder liegen?

Und ja es gehn wirklich nur die ersten beiden Gänge schwer rein.
Deshalb war meine Vermutung auch erst, das es das Getriebe ist.

Gruß Alex
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Re: Aufbau/Revidieren AAN 20V Turbo

Beitragvon andi_v6 » Di 17. Jun 2014, 17:06

Servus Alex!

1. Was für einen Zweck erfüllt der Schlauch der dadrauf kommt, bzw. aus welchem Grund sollte man den weglassen?

Der Anschluß bleibt bei den 20VT offen. Der dient nur der Belüftung des Deckels auf dem Wastegate, sonst müsste die Membrane gegen die Luft arbeiten, die sich in dem Deckel befindet.

Schönen Gruß!
Andi
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Re: Aufbau/Revidieren AAN 20V Turbo

Beitragvon Jan867 » Mo 23. Jun 2014, 13:39

AriAlex hat geschrieben:2. Ich kann das Kupplungspedal ca. 1-2 cm treten ohne das ein Wiederstand kommt, das heißt diese 2 cm sind tot und ohne jeglichen Kraftaufwand zu drücken.

Vielleicht wurde die Länge der Koppelstange zwischen Pedal und Geberzylinder nicht richtig eingestellt, was auch eine Auswirkung auf die Kupplungsfunktion haben kann.
Grüße
Jan
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Re: Aufbau/Revidieren AAN 20V Turbo

Beitragvon AriAlex » Mo 17. Aug 2015, 15:38

Hallo Zusammen,

nun ich schon knapp über ein Jahr vergangen und der Motor läuft ohne Probleme.
Bin nicht viel gefahren aber immer mal wieder.
Hab ein Koni/Eibach Fahrwerk inzwischen noch verbaut und schöne Oz Superleggera drauf.


Nochmal vielen Dank an Jan für deine Zeit hier, hast mir echt geholfen.

Jetzt die Nächsten Wochen steht die Leistungssteigerung an.
Treffe mich kommende Woche mit meinem Tuner/Abstimmer welche Teile wir verbauen.
Werden wohl auf Garrett GTX3076 gehn.

Habt ihr zufällig ein Krümmer zu empfehlen 500ps+


Viele Grüße Alex
AriAlex
 
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