audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4 1Z] Nach Autowäsche läuft der Turbo nicht mit?

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

[B4 1Z] Nach Autowäsche läuft der Turbo nicht mit?

Beitragvon Bluenatic » Sa 1. Mär 2014, 21:23

Hallo an Alle ich bin neu hier und Besitzer eines Audi 80 1.9Tdi Bj.94 . Nachdem ich heute meinen Audi gewaschen habe und dann losfahren wollte bemerkte ich das er nicht zieht . Stand dann an ner Ampel nochma neugestartet dann lief er wieder mit .
Man hörte zwar den Turbo pfeiffen^^ aber kein durchzug. Habe dann mal Geschaut da ich laie bin zwecks Feuchtigkeit und Steckverbindungen kontakte und so durchgeschaut war aber nichts . Vorhin war es dann nicht mehr. Mich Interessiert nur was es sein könnte.
Freue mich auf eure Hilfe.

MFG Denny
Bluenatic
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2014
Wohnort: Steinach
Fahrzeug: Audi 80 1.9 TDI

Re: Nach Autowäsche läuft der Tubo nicht mit?

Beitragvon Stefan-S2 » Di 1. Apr 2014, 15:21

Naja einfach mal den Fehlerspeicher auslesen.

MFG
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL BJ 97 -> VTG GT2260V
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2.2 20VT ABY
Benutzeravatar
Stefan-S2
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.05.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: Nach Autowäsche läuft der Tubo nicht mit?

Beitragvon Bluenatic » Di 1. Apr 2014, 15:39

Es war jetzt ne ganze Zeit weg jetzt tritt es wieder Sporadisch auf auch ohne Wäsche :roll: .

Lasse nächste woche mal auslesen und werde dann berichten.
Bluenatic
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2014
Wohnort: Steinach
Fahrzeug: Audi 80 1.9 TDI

Re: Nach Autowäsche läuft der Tubo nicht mit?

Beitragvon quattro-sa » Di 1. Apr 2014, 19:34

Der Abgasturbolader ist ein mechanisches Bauteil, was vom Abgasstrom angetrieben wird, wenn die Laderwelle nicht festgefressen ist, läuft der Lader immer mit.

Gut möglich, dass die Ladedruckregelung sporadisch fehlerhaft ist.

Daher, wie bereits erwähnt, den Fehlerspeicher auslesen.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4718
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Nach Autowäsche läuft der Turbo nicht mit?

Beitragvon Bluenatic » Di 1. Apr 2014, 19:40

Ja werde nach dem Auslesen mal berichten kenne mich mit der Funktionsweise noch nicht so aus.
Bluenatic
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2014
Wohnort: Steinach
Fahrzeug: Audi 80 1.9 TDI


Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste