audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Ladedruck fällt immer weiter (kontinuierlich ein Jahr lang)

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

[Typ44] Ladedruck fällt immer weiter (kontinuierlich ein Jahr lang)

Beitragvon QuattroChris » Di 20. Mai 2014, 09:20

Hi, (MC 2,2 Turbo 165 PS Bj. 87 - MC1)

vor nem dreiviertel Jahr hatte ich noch 0,7 bar - dachte, der läuft im Notlauf - mittlerweile hab ich nur noch 0,2 bar - also doch wohl ein generelles Problem mit Druck / Dichtheit ??
... habe analoges Messgerät mit T-Stück ans Steuergerät angeschlossen
... die Wastegate-feder ist ok - nochmal gecheckt und auch extra weiter gespannt (umgebaut auf Schraubvariante)
... der Ladedruck lag auch vor enm Jahr immer nur ganz kurz an - erst bei Vollgas und war sofort wieder weg bei bischen Gas-wegnehmen obwohl Drehzahl noch hoch war

1.)
könnte man den Lader selbst ausschließen? - der muss doch irgendeinen mittleren Restdruck bringen - solange er nicht allzuviel Öl verliert ...

2.)
wie muss diese Dose beschaffen sein, die hinten unten am Ansaugtrakt hängt ??(auf Mengenteiler kommt doch ein schwarzer Plaste-trakt , gebogen und dann kommt das Metallrohr was runter zum Lader geht , dort hinten sitzt auch der Leerlaufregler und drunter geht eben diese Dose ran)
Da kann ich durchpusten - vom großen Rohranschluß ca. 20mm und aus dem kleiner Schlauchanschluß ca. 8mm kommt dann Luft raus
Ist das nicht ne Membrandose, die vom kl schlauchanschluss gesteuert wird und nur untereinander von großem zu zweitem großen Schlauchanschluß Verbindung haben darf / sollte??)

Gruß . Chris
Audi 100 Typ44 TQA perlmuttweiß
QuattroChris
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2012

Re: Ladedruck fällt immer weiter (kontinuierlich ein Jahr la

Beitragvon Pado » Do 12. Jun 2014, 20:37

Ich würde da erstmal alles nach Falschluft absuchen. Gerade den Schlauch vom MT zum Rohr, das zum Lader geht und auch den Schlauch vom LLK zur Drosselklappe und alle Unterdruckschläuche.
Kein quattro? ... Kein Interesse!
Pado
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.10.2012
Wohnort: Augsburg
Fahrzeug: Audi quattro Coupe Typ89


Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste