Hallo Forengemeinde,
nachdem ich heute zwecks weiterführung der Restaurierungsarbeiten (Unterboden, Aggregateträger etc.) den RS2 wieder in Betrieb genommen habe ist mir aufgefallen, dass der gute sobald das Kühlmittel warm ist, im Leerlauf etwas sägt. Kann sogar so weit gehen, dass beim ausrollen an einer roten Ampel der Motor (fast) abstirbt, er dann wieder loshumpelt und sich dann nach ein paar Sekunden bei der normalen Leerlaufdrehzahl einregelt. Gelegentlich verschluckt er sich auch ein wenig beim Gasgeben.
Vor der Winterpause habe ich erneuert (Routinemäßig, ohne Defektanzeige)
- Zündkerzen
- N75
- Schubumluftventil
- diverse Filter (Innenraum und Lufi)
- Lambdasonde
Alles Original Neuteile.
Vor etwa 1,5 Jahren hab ich den LMM erneuert (als es ihn noch gab) ...
Motor läuft an sich sauber und hat auch die gewünschte Leistung, nur eben das Leerlaufproblem.
Fehlerspeicher is leer.
Ich hab jetzt als ersten Verdächtigen den Leerlaufsteller auf der Liste.
Diese Woche werde ich nochmal die Einspritzdüsen checken lassen (Spritzbild und Menge etc) beim Boschdienst, vielleicht ist ja da nochmal was im Argen, die Steherei tut halt einfach nicht gut.
Ich hab im Übrigen auch noch den LMM im Verdacht. Hat sonst noch jemand Verdachtsmomente?
Tobi