audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[TT 8N] Allgemein Ladedrucksystem abdrücken

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

[TT 8N] Allgemein Ladedrucksystem abdrücken

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 14. Dez 2014, 09:27

moin,

habe mal eine allgemeine frage zum abdrücken des ladedrucksystems.

einige schreiben das man auf keinen fall vorm turbo abdrücken soll, da schäden entstehen können? andere wiederrum machen es aber so. was ist nun richtig?

es gibt zb das hier fürn 1.8t und den 2.7t, da wird wohl vorm turbo abgedrückt

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

hier auf der seite wird es auch so erklärt und ich denke mir mal die soltlen es wissen?

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


gruß und schönes rest WE.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Allgemein Ladedrucksystem abdrücken

Beitragvon GOTTLIKE » So 14. Dez 2014, 10:41

ICH würde immer nach dem Turbo abdrücken.
Am Turbo selbst ist ehh keine Undichtigkeit zu erwarten und die Leute die vor dem Turbo abdrücken, machen es aus Bequemlichkeit.
Andererseits steht glaube ich im originalen Rep.leitfaden auch drin vor dem Turbolader anzuschließen.
Gruß Mario
Benutzeravatar
GOTTLIKE
 
Beiträge: 263
Registriert: 13.06.2010
Fahrzeug: S6 Avant 20VT

Re: Allgemein Ladedrucksystem abdrücken

Beitragvon Merlin6000 » So 14. Dez 2014, 16:12

Man drückt mit 1-2 bar Überdruck ab, da gibt es so und so keine Schäden
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: Allgemein Ladedrucksystem abdrücken

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Mo 15. Dez 2014, 18:06

war heute bei einen anderen tuner als den aus dem video, er sagte niemals vor dem turbo, sondern immer dahinter. wer es davor macht, der macht es nur aus faulheit. schäden am turbo können auch entstehen. so hat er es dann auch gemacht und ab hinter dem turbo abgedrückt und das leck gefunden.

schon erstaunlich wie verschieden verschiedene tuner arbeiten.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Allgemein Ladedrucksystem abdrücken

Beitragvon Barny » Mo 22. Dez 2014, 20:00

Was genau soll am turbo kaputt gehen wenn man davor ab drückt ?
Barny
 
Beiträge: 96
Registriert: 03.01.2013
Wohnort: Paderborn
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: Allgemein Ladedrucksystem abdrücken

Beitragvon läng » Di 6. Jan 2015, 18:47

Servus

Das würde mich auch interessieren was da am Lader Kaputt gehen sollte. Glaube kaum das bei einer 6-12mm Luftleitung dei meistens am Kompressor hängt
eine solche luftmenge durchströmt das sich das Laufrad vom Turbo unaufhörlich hochdreht.

läng
läng
 
Beiträge: 391
Registriert: 25.10.2011
Wohnort: Vorarlberg Österreich
Fahrzeug: S2 ABY, S6 C4 V8, 80 Cabrio 2.

Re: Allgemein Ladedrucksystem abdrücken

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Di 6. Jan 2015, 19:09

das würde mich nun auch mal interessieren, denn ich weiss es auch nicht.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Allgemein Ladedrucksystem abdrücken

Beitragvon mini_GUN » Mi 7. Jan 2015, 13:45

am Lader geht da gar nichts dran kaputt, es zischt nur etwas Luft zischen welle und Kolbenringe vom Lader durch, und reist eventuell minimal Öl mit sich, das ist alles.
Man kann also auch problemlos vor dem Lader abdrücken.
Benutzeravatar
mini_GUN
 
Beiträge: 41
Registriert: 06.11.2010
Fahrzeug: Audi Coupé's


Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste