audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[S2 3B] Wo gehört das "Drahtdingens" in die Motorentlüftung

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

[S2 3B] Wo gehört das "Drahtdingens" in die Motorentlüftung

Beitragvon crazy-driv3r » Mo 13. Apr 2015, 13:29

Hi,
hab bei meinem den Schlauch von der Motorentlüftung hinter dem ZK getauscht (vom Regelventil zu dem Rohr über dem Krümmer). Dabei ist mir aufgefallen dass das "Drahtding" (in Akte Flammschutzblech 035103477A) kurz vor dem Rohr steckte. Jetzt hab ich in AKTE gesehen, dass Audi das in dem kurzen Schlauch zwischen KGE und Regelventil eingezeichnet hat.

Weiss jemand wo das jetzt genau hingehört?
Wollte mir das Teil eigentlich nicht durch den Turbo schieben... 8O
Benutzeravatar
crazy-driv3r
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: S2 coupe

Re: Wo gehört das "Drahtdingens" in die Motorentlüftung

Beitragvon Philipp2.8V6 » Mo 13. Apr 2015, 15:42

Ich kenne die Verschlauchung beim S2 nicht genau, aber bei meinem AAN war das Teil schon noch an der vorgeschriebenen Stelle.
Da allerdings im Internet von komplett in den Turbolader gesaugten Teilen gemunkelt wurde, hab ich das versiffte Teil einfach weggelassen. Schadet auch nicht, ich denke nicht dass sich deswegen etwas entzünden könnte.

Gruß
Philipp
S6 C4 Avant, I5 inside
Benutzeravatar
Philipp2.8V6
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Regensburg

Re: Wo gehört das "Drahtdingens" in die Motorentlüftung

Beitragvon crazy-driv3r » Mo 13. Apr 2015, 15:49

Der Name Flammschutz wunderte mich auch ein bisschen, dachte immer das da öldämpfe dran kondensieren sollen, damit die wieder zurücklaufen in den Block
Benutzeravatar
crazy-driv3r
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: S2 coupe

Re: Wo gehört das "Drahtdingens" in die Motorentlüftung

Beitragvon crazy-driv3r » Mi 29. Apr 2015, 07:57

Hat echt keiner ne Ahnung wo das Ding beim s2 3b sitzt ?
Benutzeravatar
crazy-driv3r
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: S2 coupe

Re: Wo gehört das "Drahtdingens" in die Motorentlüftung

Beitragvon Jan867 » Mi 29. Apr 2015, 13:48

Hallo,

guckst Du hier :lupe: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Wo gehört das "Drahtdingens" in die Motorentlüftung

Beitragvon crazy-driv3r » Sa 2. Mai 2015, 19:54

guckst Du hier :lupe: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ... _id=528656


ja , das Bild kenne ich, frag mich nur wie das in dem schlauch halten soll?
Benutzeravatar
crazy-driv3r
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: S2 coupe


Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste