audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[RS2] RS2 läuft immer noch zu fett

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

Re: RS2 läuft immer noch zu fett

Beitragvon Jan867 » Mi 19. Aug 2015, 12:51

Bei Link 2 und 3 ist das Teil nicht verfügbar. Bei Audi Klassik ists wohl auch wieder nur ein überarbeiteter, weil Zustand "neuwertig" ... aber besser als ein defekter alter :?

wieso ist Link 3 nicht verfügbar, dann verwendest Du eben den nächsten in der Auflistung. Sind sowieso Mondpreise, dagegen ist Audi Tradition schon wieder superbillig. Warum sollte man keinen generalüberholten verwenden, das Gehäuse erleidet doch nie einen Defekt, es ist immer der Heizdraht oder die Elektronik.

Einfach mal googlen, die Vorschlagsliste ist ellenlang.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: RS2 läuft immer noch zu fett

Beitragvon qdriver » Do 20. Aug 2015, 06:15

Das stimmt allerdings, die Audi Tradition ist da wirklich geradezu ein Schnäppchen dagegen 8O

Irgendwie hab ich mit den überholten schlechte Erfahrungen gemacht. Ich glaub das hatten wir in nem anderen Thread schon mal diskutiert, da gings einigen Kollegen hier ähnlich. War aber vermutlich eher Zufall. Ich bin ja schon froh dass es überhaupt noch was gibt :D
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Re: RS2 läuft immer noch zu fett

Beitragvon Jan867 » Do 20. Aug 2015, 12:45

Irgendwie hab ich mit den überholten schlechte Erfahrungen gemacht. Ich glaub das hatten wir in nem anderen Thread schon mal diskutiert, da gings einigen Kollegen hier ähnlich. War aber vermutlich eher Zufall.

jupp, genauso ist es. Wobei ich mich nicht mehr erinnern kann, ob das immer die Überholten waren, oder ob das generell ein Prob bei diesem Fahrzeug ist. Vielleicht kommt jemand dem Prob auf die Spur, wenn er mal ein paar Messungen am alten und neuen LMM vornimmt.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: RS2 läuft immer noch zu fett

Beitragvon qdriver » Do 20. Aug 2015, 16:01

Für eine statistische Aussage ist es zwar vermutlich zu wenig aber: Ich hatte ja außer dem 95er RS2 auch noch nen 94er ... der hatte so wies aussah noch den ersten LMM drin. Mit 220tkm. Der 95er jetzt hat noch keine 200tkm und schon den dritten oder vierten. Mich würde mal interessieren, WAS da genau kaputt geht wenn er kaputt geht. Bzw. was schuld ist wenn er anfängt mit den Werte wegzudriften. Ich habe schwer den Hitzdraht im Verdacht, sonst kanns ja fast nix sein.

Im M-Forum gabs wenn ich mich recht erinnere mal was ähnliches bei den älteren M5 i.V.m. K&N LuFi (ölgetränkt). Hab ich aber weder im RS2 noch im M5 ... kanns also nicht sein. LuFi ist im RS2 auch regelmäßig von mir erneuert worden, scheidet also auch aus :? gechipt ist der RS2 auch nicht. Ich versuche mal, mich kundig zu machen.

Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Vorherige

Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste