audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Ladedruck am Stand

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

[C4 AAN] Ladedruck am Stand

Beitragvon kanzla93 » Fr 18. Sep 2015, 08:07

Hallo liebe Audi-Gemeinde,

hab diesbezüglich leider nix in der Forensuche bzw. internet gefunden.

Ist es bei euch auch so das wenn nur zündung aufgedreht ist 1.1 Bar(also 0.1) steht?
Hab mal gehört wenn das so ist, ist der Höhensensor kaputt ist das richtig oder einfach nur Quatsch?

Auto: Audi 100 s4 c4 turbo Quattro aan 230 ps :mrgreen:

lg
kanzla93
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2015

Re: Ladedruck am Stand

Beitragvon Phaps » Sa 5. Dez 2015, 00:07

Hi,
also zu nur Zündung kann ich nix dazu sagen, das hab ich noch nicht ausprobiert aber im Leerlauf läuft er bei mir auf 0,4 und auf Schubbetrieb auf 0,3bar.
Maximal macht er bis zu 2.3bar, allerdings erst ab ca. 5.000 U/min.

Liebe Grüße
Phaps
Benutzeravatar
Phaps

 
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2015
Wohnort: Coburg
Fahrzeug: Audi 100 S4 20V

Re: Ladedruck am Stand

Beitragvon kamikaze180 » Sa 5. Dez 2015, 00:52

Wo läuft denn der Wagen? (Region, Bundesland oder so...)
Meiner zeigt bei Zündung Ein zwischen 0,9 und 1,1 an, je nachdem, wie hoch er geparkt ist und wie das Wetter ist (Thema Luftdruck).
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Ladedruck am Stand

Beitragvon McGunn0r » Sa 5. Dez 2015, 03:36

Jubb, weil wenn nur Zündung an hast auch in der Ladeluftstrecke Atmosphären Druck... Sprich es macht nen unterschied ober er auf 0m oder 2000m über NN steht...
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Ladedruck am Stand

Beitragvon kanzla93 » Mi 23. Dez 2015, 09:52

Hallo danke für eure Antworten!
Also ich komme aus Österreich(Niederösterreich) also Flachland, geschätzt 300m
kanzla93
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2015

Re: Ladedruck am Stand

Beitragvon kamikaze180 » Mi 23. Dez 2015, 10:02

Könnte passen... Meiner bewegt sich so auf um 600 - 800 Höhenmetern. Momentan ist aber grad der Wurm drin, siehe meine neue Frage...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo


Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste