Hi Jungs,
ich habe eine Frage zu meinem dynamischen Öldruck am S2.
Beim Umbau auf 2.5 Liter habe ich ja größere Ölspritzdüsen (+50%) verbaut und einen neuen dyn. Öldruckgeber (lag 7Jahre rum).
Nun ist mein Öldruck im Schnitt 0,8Bar niedriger im Vergleich zum alten Motor (357tkm) mit altem Öldruckgeber.
Nun habe ich ein Video bei heißem Motor aufgenommen (Lüfter liefen/Wasser knapp 1000°C) und 80°C Öltemperatur.
Gestartet wird im Leerlauf um dann langsam auf 2000u/min anzusteigen, dann 3000u/min und 4000u/min.
Danach lasse ich das Gas auf LL abfallen und gebe zum Schluss einen Gasstoß.
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Was meint Ihr?
- drohender Verschleiß an den Pleuel/Hauptlagern (das heißt ich habe mich vermessen vor dem Einbau)?
- Ursache der größeren Ölspritzdüsen?
- Öldruckgeber hat einen wech (Zappelnde Nadel)?
Motor läuft ruhig, ohne klackern und oder Ölverlust - hört sich gesund an.