Hallo,
was haltet ihr denn davon? Die Drosselklappe beim AAN wird von 66mm auf 68mm aufgeweitet, wahlweise sogar 70mm, und eine neue Stauscheibe ohne Keil montiert.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bei meinem AAN stört mich, dass man das Gaspedal immer so ewig weit durchtreten muss, bis mal was passiert. Das gefällt mir bei den ebenfalls in der Familie vorhandenen Saugern viel besser (AAR und ABC, letztere mit SSR-Umbau und geweiteter Drosselklappe). Würde also gern was für das Ansprechverhalten tun. Der Motor ist bis auf MTM-Chip 264 PS Serie.
Nur habe ich Bedenken, dass die Bearbeitung zuviel des Guten ist, Stichwort mangelne Dosierbarkeit des Gases, oder Erlahmen der Luftsäule durch den breiteren Einlaß. Das gibt mir speziell in Saugerbereich / Turboloch zu Denken.
Den Keil möchte ich auf jeden Fall entfernen und suche hierfür noch nach der idealen Lösung zum Verschließen der Löcher. Aktuell bin ich bei Zunieten der Löcher.
Also, bin auf eure Meinungen gespannt!