Alles klar danke euch.
Rücklauf werd ich auch noch bestellen.
Ausbau verlief "problemlos"...
Bis auf das eine Mutter von Turbo/Krümmer rund war (natürlich die an die man am schlechtesten ran kommt).
Dachte mir ok baust Krümmer samt Turbo aus.
Alle Krümmer Muttern gelöst - geht sich um nen Millimeter nicht aus weil der Turbo an der Querträger stößt.
Nunja nach langem herumprobieren hab ich die Mutter Turbo/Krümmer dann noch aufbekommen.
Paar Dinge sind mir aufgefallen:
WhatsApp Image 2022-07-11 at 21.13.05.jpeg
Da war ein Profil am Werk.
Kein Stecker - einfach die Pins vom Stecker angesteckt...
Ob daraus der Fehler 00575 resultieren kann wegen Kontaktproblemen?
Denke mal das ist der LMM, korrekt?
Sitzt vor dem Luftfilter.
Dann als ich das AGR abgebaut habe:
WhatsApp Image 2022-07-11 at 21.13.46.jpeg
Da hat schon mal jemand das AGR stillgelegt...
Was mich wundert - wenn man das Bild vergrößert und bei der linken Platte genau hinschaut - ist da ein kleines Loch sodass noch minimal Abgase durchströmen können.
Hab mal wo gelesen das wird beim AFN häufig gemacht - das er keinen Fehler wirft?
Weiß dazu jemand was genaueres?
Ich hätte ja das AGR "komplett" dicht gemacht also eine Verschlussplatte zwischen AGR Flansch und Ansaugung und eine Platte zwischen AGR Flansch und Krümmer/Block.
Dann das AGR normal montiert und auch Unterdruck angeschlossen nur eben mit den Verschlussplatten dazwischen.
Zum Turbo selbst - Welle hat keinerlei Spiel.
Produktionsdatum ist wohl 5/99.
Ist der Originale Garret (15).
Verölt ist im Turbo oder in den Ladeluftschläuchen auch kaum was.
Geöffnet habe ich den Turbo noch nicht wegen reinigen - das mache ich morgen in Ruhe.
Was sagt Ihr, AGR erstmal offen lassen so wie es Serie ist?
Vl. schmeißt er den 00575 Fehler und geht in den Notlauf auch weil das AGR "dicht gemacht" wurde?
Über Tipps / Meinungen eurerseits würd ich mich freuen.
Grüße, Michael
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