audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Wer kennt "CompTurbo"

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

Wer kennt "CompTurbo"

Beitragvon Turbine » Di 19. Okt 2010, 15:48

Wer kennt den Hersteller CompTurbo?

Bieten div. Varianten an zu relativ vernüftigen Preisen.

Erfahrungen?
Audi 80 B4 20V

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Turbine
 
Beiträge: 582
Registriert: 20.06.2010

Re: Wer kennt "CompTurbo"

Beitragvon maxbroa4 » Mi 20. Okt 2010, 11:47

Hallo
Haben uns heuer mal 2 Comp Lader geholt ,der erste ist gerade an nem aan verbaut worden ,haben noch keine Endabstimmung aber geht so mit 1,4 bar schon ganz gut und das Ansprechverhalten bzw. der Druckaufbau sind schon echt top.
Qualitativ würd ich die Comp turbos doch deutlich über Garrett positionieren zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen wird sich noch zeigen bin aber guter Dinge!
MfG
Willst du nen schnellen Motor bauen,musst du auf KKK vertrauen!

Trijektfahrer
Benutzeravatar
maxbroa4
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2010
Fahrzeug: Audi Coupe S2

Re: Wer kennt "CompTurbo"

Beitragvon michaels2s » Mi 20. Okt 2010, 17:58

Das sind sicherlich gute Lader.

Allerdings ist es bei diesen Ladern wie beim Urlaub buchen.

Die Bestellliste kann rießig werden...

Will man
-3-fach Lagerung
-Keramik besch. für Abgasgehäuse
-poliertes Verdichtergehäuse
-verschieden große V-Band Anbindungen
-Öl / Wassergekühlt oder beides
- geteiltes/ungeteiltes Abgasgehäuse

usw. dementsprechend verlängert sich auch die Rechnung,es ist immer eine Glaubensfrage und das man die richtige Größe für seinen Motor/Umbau/Alptraum auswählt.

Gruß Micha
michaels2s
 
Beiträge: 153
Registriert: 17.08.2010
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer kennt "CompTurbo"

Beitragvon marcusaudi20v » Mi 20. Okt 2010, 21:45

Wir haben jetzt einen CT43 mit 3 fache Keramiklagerung und gefräßtem Verdichterrad bestellt.Kommt die nächsten Tage an den S2 eines Freundes.
Wir werden sehen wie dieser Lader anspricht.sie sollen ja bis zu 500Upm früher ansprechen als ein vergleichbarer Turbonetics/Precision oder Garett

Schaut euch in Skandinavien um,dort sind sie sehr beliebt!
marcusaudi20v
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2010
Fahrzeug: S2,A3,A4

Re: Wer kennt "CompTurbo"

Beitragvon maxbroa4 » Do 21. Okt 2010, 11:37

michaels2s hat geschrieben:Das sind sicherlich gute Lader.

Allerdings ist es bei diesen Ladern wie beim Urlaub buchen.

Die Bestellliste kann rießig werden...

Will man
-3-fach Lagerung
-Keramik besch. für Abgasgehäuse
-poliertes Verdichtergehäuse
-verschieden große V-Band Anbindungen
-Öl / Wassergekühlt oder beides
- geteiltes/ungeteiltes Abgasgehäuse

usw. dementsprechend verlängert sich auch die Rechnung,es ist immer eine Glaubensfrage und das man die richtige Größe für seinen Motor/Umbau/Alptraum auswählt.

Gruß Micha


Hallo
und nicht zu vergessen , Karbondichtungen ,damit können die Dinger dann bis zu 5,5 bar Ladedruck ab! :D
Mfg
Willst du nen schnellen Motor bauen,musst du auf KKK vertrauen!

Trijektfahrer
Benutzeravatar
maxbroa4
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2010
Fahrzeug: Audi Coupe S2

Re: Wer kennt "CompTurbo"

Beitragvon michaels2s » Do 21. Okt 2010, 16:34

Au ja...das ging in meiner Aufzählung unter....Danke
michaels2s
 
Beiträge: 153
Registriert: 17.08.2010
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer kennt "CompTurbo"

Beitragvon Chriss@S2 » Fr 22. Okt 2010, 08:02

Mahlzeit,

Gerade den Precision und CT Turboladern widme ich zur Zeit relativ viel aufmerksamkeit, was die Informationsbeschaffung betrifft.

Doch bei all den Vorteilen dieser Lader fällt der Vergleich zu bekannten Turboladern der Garrett Serie eher schwer, aufgrund fehlender Kennfelder und verwirrenden Bezeichnungen...

Vielleicht hat ja jemand dazu schon etwas gefunden?

Gruß chriss
S2 Coupé ABY, GTX3076 1.06AR, Pauter Pleule, JE Kolben, WagnerKit, 76mm einflutig ab turbo, ForgeRS BOV,
323mm Porschebremse VA,KW-Gewindefahrwerk V1,
Chriss@S2
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt "CompTurbo"

Beitragvon masterblaster » So 24. Okt 2010, 02:32

Moins

Ich habe mich dieses Jahr auf dem Gatebil Treffen in Schweden mit Kai Bakken (KRB TRaDING) über die Comp Lader unterhalten.
Er meinte das er mit einem GTK850 bei 1,8 bar wohl 620 ps hatte,mit nem CT43 bei gleichem Ladedruck wohl knapp 800 Ps.
Das Ansprechverhalten ist wohl wesentlich besser als bei anderen GROSSEN Turboladern.

Mfg
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Benutzeravatar
masterblaster
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.10.2010

Re: Wer kennt "CompTurbo"

Beitragvon Martin W. » So 24. Okt 2010, 11:24

Moin !
masterblaster hat geschrieben:Er meinte das er mit einem GTK850 bei 1,8 bar wohl 620 ps hatte


Ist das ein CompTurbo oder ein Turbonetics ??

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin W. am So 24. Okt 2010, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Martin !

WICHTIG : ALLE MEINE POSTS SIND NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN JEDOCH OHNE GEWÄHR !!!

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Martin W.
 
Beiträge: 468
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: 49xxx
Fahrzeug: AUDI S8 32V

Re: Wer kennt "CompTurbo"

Beitragvon masterblaster » So 24. Okt 2010, 12:31

Hi,

war vorher ein Turbonetics!
Ist jetzt ein Comp..


mfg.
Zuletzt geändert von masterblaster am So 24. Okt 2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Benutzeravatar
masterblaster
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.10.2010

Nächste

Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste