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Stecker und Sensoren; Meßwerte, Zusammenfassung, Erfahrungen https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=37&t=408 |
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Autor: | andi_v6 [ Mo 7. Jun 2010, 02:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Stecker und Sensoren; Meßwerte, Zusammenfassung, Erfahrungen |
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Autor: | andi_v6 [ Mo 7. Jun 2010, 22:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stecker und Sensoren; Meßwerte, Zusammenfassung, Erfahru |
Der gleiche Plan nochmal als PDF: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. |
Autor: | Springa [ Mo 7. Jun 2010, 22:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stecker und Sensoren; Meßwerte, Zusammenfassung, Erfahru |
Auch wenns ein bisschen OT ist: Kann mir als Turbo-Nichts-Wisser jemand erklären weshalb der Ladedruck mit steigender Drehzahl abnimmt? Ist doch beim Drehmoment auch so, oder? |
Autor: | Blackmail [ Mo 7. Jun 2010, 22:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stecker und Sensoren; Meßwerte, Zusammenfassung, Erfahru |
Der Ladedruck muss fallen, weil sonst der Lader überdreht bzw. der Motor "überladen" wird. |
Autor: | Vadder111 [ Fr 16. Jul 2010, 13:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stecker und Sensoren; Meßwerte, Zusammenfassung, Erfahru |
Das ist ja geil gemacht. Gibts sowas auch für den RS4 Motor? Danke Andi |
Autor: | andi_v6 [ Sa 24. Jul 2010, 12:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stecker und Sensoren; Meßwerte, Zusammenfassung, Erfahru |
Für den RS4 kenne ich sowas nicht. Ich werde hier weitere Bilder vom ABY einstellen, zu Bereichen wo öfter mal Fragen auftauchen. Einbaulage Schubabschaltventil (auch bezeichnet als Schubumluftventil / SUV) |
Autor: | Langen [ Di 19. Okt 2010, 22:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stecker und Sensoren; Meßwerte, Zusammenfassung, Erfahru |
Ich habe hier ein paar Daten mal im Netz aufgeschnappt (Nicht von mir zusammengestellt!!!): Dank an Andi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EDIT24.10.2010: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. (Original Link) Andi T. :
Gruß Stefan |
Autor: | Andi T. [ Mi 20. Okt 2010, 20:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stecker und Sensoren; Meßwerte, Zusammenfassung, Erfahru |
Ich weiß auch woher! Nämlich daher Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. |
Autor: | andi_v6 [ Fr 29. Okt 2010, 18:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stecker und Sensoren; Meßwerte, Zusammenfassung, Erfahru |
Pinbelegung der Steckverbinder T8e und T8f T8e - Steckverbindung 8-polig Pin 1: F4 (Schalter für Rückfahrleuchten) Schaltausgang für Rückfahrleuchten Pin 2: F4 (Schalter für Rückfahrleuchten) Kl.15 (12V) Pin 3: F1 (Öldruckschalter 1,8 bar) Schaltausgang, Schließerkontakt Pin 4: G10 (Öldruckgeber Signalausgang) für Öldruckanzeige Pin 5: G22 (Geber für Geschwindigkeit) Kl.15 (12V), optional für 3-poligen G22 Pin 6: G22 (Geber für Geschwindigkeit) KL.31 (Masse) Pin 7: G22 (Geber für Geschwindigkeit) Signalausgang Pin 8: nicht belegt T8f - Steckverbindung 8-polig Pin 1: Kl.30 (12V) für V51 (Zusatzwasserpumpe) und F98 (Thermoschalter für Zusatzwasserpumpe und Lüfternachlauf) Pin 2: V51 (Zusatzwasserpumpe) geschaltene Kl.31 (Masse) von J155 (Steuergerät für Zusatzwasserpumpe und Lüfternachlauf) Pin 3: Multifuzzi Pin C Schaltausgang >119°C (für Kühlmittel Übertemperaturwarnung im KI) Pin 4: F98 (Thermoschalter für Zusatzwasserpumpe und Lüfternachlauf) Schaltausgang Pin 5: Multifuzzi Pin R Schaltausgang >119°C (geht an Motronic und Klimaanlage) Pin 6: Multifuzzi Pin T Signalausgang für Temperaturanzeige im KI Pin 7: F22 (Öldruckschalter 0,3 bar) Schaltausgang, Öffnerkontakt Pin 8: Multifuzzi Pin + Kl.15 (12V), optional für 4-poligen Multifuzzi |
Autor: | andi_v6 [ Sa 6. Nov 2010, 02:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stecker und Sensoren; Meßwerte, Zusammenfassung, Erfahru |
Temperatur-Widerstands-Kennlinien: -Geber für Kühlmitteltemperatur (G62), VAG-Teilenr: 035919369M -Geber für Ansauglufttemperatur (G42), VAG-Teilenr: 034905379B Kennlinien abgeleitet aus SSP 105 (3.6 V8), bei den 20VT sind Geber mit identischer Teilenummer verbaut. |
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