audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

A6 C4 2.5 TDI AEL

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

A6 C4 2.5 TDI AEL

Beitragvon LeoC4 » Di 22. Mär 2011, 20:26

Hallo,
habe schon die Suche benutzt aber nicht richtig fündig geworden.
Also mir gehts darum das ich aus meinem Wagen npch gern ein paar PS mehr rauskitzeln (lassen) würde.
Mir wurde angeboten eine Softwareanpassung auf ca. 175 PS zu machen.
Kann ich da mit Problemen rechnen oder funktioniert das?
KM Stand beträgt momentan zarte 205tkm.
mfg
LeoC4
 
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2010

Re: A6 C4 2.5 TDI AEL

Beitragvon AudiR5V8 » Di 22. Mär 2011, 20:57

LeoC4 hat geschrieben:Hallo,

...Kann ich da mit Problemen rechnen ...?


wenn dein motor in ordnung ist-->>> nein.
--Audi S4 2,2t EZ:91 --teilspender--
--Audi S4 2,2t Ez:93 --aktuell--
--Audi Coupe 2,3E -- verkauft--
Benutzeravatar
AudiR5V8
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.07.2010
Wohnort: Ruhrpott

Re: A6 C4 2.5 TDI AEL

Beitragvon Destructor » Mi 23. Mär 2011, 13:26

Ich würde aber das ganze mit nem Satz neuer größerer Düsen kombinieren, kostet zwar etwas, aber du kannst durch einen größeren Düsen-Querschnitt die Einspritzdauer niedrig halten und damit vermeiden das die Düsen auf den Kolben spritzen.
Desweiteren sind nach 200tkm neue Düsen gerade bei einer Leistungssteigerung nicht verkehrt.

Sprich mal mit dem der die Softwareanpassung machen soll darüber.
Audi A4 Limo B9 Bj.17 3.0TDI Quattro TipTronic
Suzuki Grand Vitara 2.5V6 FT MJ99 -TrailMaster-
verkauft:
BMW 520d E60 MJ2007
Audi A4 Avant B5 Bj.01 1.8T -Prins VSI-
Audi 100 Avant C4 Bj. 93 2.5TDI
Benutzeravatar
Destructor
 
Beiträge: 965
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: A6 C4 2.5 TDI AEL

Beitragvon Tornadorot » Mi 23. Mär 2011, 16:17

Willst du die Leistung nutzen, oder damit Sprit sparen duch untertouriges fahren?
Tornadorot
 
Beiträge: 992
Registriert: 20.04.2010

Re: A6 C4 2.5 TDI AEL

Beitragvon LeoC4 » Mi 23. Mär 2011, 17:42

Hallo,
ich wollte das er dadurch spritziger fährt.
Mehr Leistung aber nicht Fahrzeugteile drunter leiden:)
Mit was kann ich denn preislich rechnen wenn ich Einspritzdüsen wechseln lasse?
mfg
LeoC4
 
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2010

Re: A6 C4 2.5 TDI AEL

Beitragvon Tornadorot » Mi 23. Mär 2011, 17:53

Dann würde ich es lassen, der AEL ist so schon ein Rauchwerfer vor dem Herrn, wenn der so einwandfrei läuft dann leb mit der Leistung oder schaff dir etwas von zu Hause aus schnelleres an
Tornadorot
 
Beiträge: 992
Registriert: 20.04.2010

Re: A6 C4 2.5 TDI AEL

Beitragvon LeoC4 » Mi 23. Mär 2011, 18:17

Also mit dem Rußen hält sich eigentlich bei mir in Grenzen muss ich sagen.
Fahre aber auch sehr viel Autobahn.
Bezieht sich dein Abraten allein auf den Qualm oder hast du noch andre Bedenken?
LeoC4
 
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2010

Re: A6 C4 2.5 TDI AEL

Beitragvon Destructor » Mi 23. Mär 2011, 21:03

Wenn es ordentlich gemacht ist russt er dadurch auch nicht mehr.
Was die Düsen kosten weiss ich nicht, größere Düsen bekommst du z.B. bei dieselschrauber.de
Audi A4 Limo B9 Bj.17 3.0TDI Quattro TipTronic
Suzuki Grand Vitara 2.5V6 FT MJ99 -TrailMaster-
verkauft:
BMW 520d E60 MJ2007
Audi A4 Avant B5 Bj.01 1.8T -Prins VSI-
Audi 100 Avant C4 Bj. 93 2.5TDI
Benutzeravatar
Destructor
 
Beiträge: 965
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: A6 C4 2.5 TDI AEL

Beitragvon steftn » Mi 23. Mär 2011, 22:01

Destructor hat geschrieben:Was die Düsen kosten weiss ich nicht, größere Düsen bekommst du z.B. bei dieselschrauber.de


Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

usw
Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

Suche: Schaltplan Motorkabelbaum vom Volvo D5244t Motor

Suche Crafter Dichtflansch 076 103 171
steftn
 
Beiträge: 1730
Registriert: 26.05.2010
Fahrzeug: B4Q R5 mTDI 6-Gang

Re: A6 C4 2.5 TDI AEL

Beitragvon manfred5 » Mi 23. Mär 2011, 23:21

Tornadorot hat geschrieben:Dann würde ich es lassen, der AEL ist so schon ein Rauchwerfer vor dem Herrn, wenn der so einwandfrei läuft dann leb mit der Leistung oder schaff dir etwas von zu Hause aus schnelleres an


Na, das kann ich nur bestätigen !!!

Aber ich bezahle ja auch die Steuer für's "Rauchwerfen"

Im Ernst, der Freundliche hat in mehreren Versuchen dem guten Stück das Rauchen abzugewöhnen, die Segel gestrichen, aber auch diverse Tipps im Dieselschrauber Forum haben nicht geholfen.
Leistung und Haltbarkeit nach wie vor hervorragend (Holz-Klopf!!!)
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Nächste

Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast