Tornadorot hat geschrieben:Willst du die Leistung nutzen, oder damit Sprit sparen duch untertouriges fahren?
Untertouriges Fahren gibts nicht, höchstens mit niedrigen Drehzahlen.
Die Sache mit dem Kraftstoff sparen sprech ich mal nicht an.
LeoC4 hat geschrieben:Hallo,
ich wollte das er dadurch spritziger fährt.
Mehr Leistung aber nicht Fahrzeugteile drunter leiden:)
Mit was kann ich denn preislich rechnen wenn ich Einspritzdüsen wechseln lasse?
mfg
Damit der AAT/AEL spritziger wird, muss erstmal der Lader früher kommen.
Ab 1800 U/Min sind die Motoren doch sonst recht ausgewogen im Durchzug und deren spritzigkeit.
manfred5 hat geschrieben:Tornadorot hat geschrieben:Dann würde ich es lassen, der AEL ist so schon ein Rauchwerfer vor dem Herrn, wenn der so einwandfrei läuft dann leb mit der Leistung oder schaff dir etwas von zu Hause aus schnelleres an
Na, das kann ich nur bestätigen !!!
Aber ich bezahle ja auch die Steuer für's "Rauchwerfen"
Im Ernst, der Freundliche hat in mehreren Versuchen dem guten Stück das Rauchen abzugewöhnen, die Segel gestrichen, aber auch diverse Tipps im Dieselschrauber Forum haben nicht geholfen.
Leistung und Haltbarkeit nach wie vor hervorragend (Holz-Klopf!!!)
Das mit dem Rauchen (im Moment eines Voll laststoßes) ist normal, nicht normal wäre "Kettenrauchen".
Dann sind vielleicht die Druckschläuche vom Lader zum LLK bzw LLK zur Ansaugbrücke undicht.
By the way, mein Dicker gewöhnt mir das Rauchen ja auch nicht ab