hanswurst hat geschrieben:@ Martin W.: also mir ist was bekannt das der Schlitz 12.5-13.0mm breit sein sollte!! Mir geht es eigentlich um das Kammervolumen und wie das Verhältnis zwischen den beiden Kammer vom Volumen her ist!
@ steftn: aber die Luft beruhigt sich doch in der großen Kammer!?!
gruß
ja schon, aber es ist sicher ein unterschied ob ich 0,5 bar ladedruck oder 4 bar ladedruck fahre.
Ist die Schlitzbreite nicht abhängig vom Ladedruck?
Wenn der Schlitz zu klein, dann wird der turbo unnötig mehr belastet und wenn der schlitz zu groß dann verwirbelt es mehr?
Ich werd einfach mal loslegen und ausprobieren mal sehen was dabei rauskommt!
ich glaub da kommt gar nix raus.
Ich weiß eigentlich gar nicht, was alle mit den 2 Kammer saugrohr wollen, soviel Leistung fährt doch hier eh keiner...
Ne gescheite Motorsteuerung (zylinderselektive Lambdaregelung usw..) würde da in meinen Augen mehr bringen...
Da gibts doch zuviele die mit den originalen Saugrohr auch bei 600 PS rumgurken und damit keine Probleme haben...