Moin liebe Schrauber,
ich bin gerade ratlos, welchen Schritt ich als nächstes unternehmen könnte. Zum Sachverhalt: Mein S6 C4 (AAN Schalter mit MTM Software 264PS) ist vor 2 Wochen auf der Autobahn in den Notlauf (0.3 Bar Ladrdruck).
Ich habe ihn ausgelesen: Klopfsensor 2 kein Signal. Ich habe dann direkt beide Klopfsensoren getauscht (Blau und grün).
-> Ergebnis: Fehlerspeicher leer. Der Notlauf ist weg, soweit so gut, allerdings bleibt das Problem, dass ich keinen vollen Ladedruck habe und er diesen auch noch sehr spät aufbaut.
Bis 2500 U/min passiert wenig, dann baut er langsam Druck auf und ist dann bei etwa 3600 U/min bei 1.2 Bar. Der Wagen fährt wie zugeschnür. Vor dem Defekt lag ab 2800 U/min voller LD von 1.4 Bar im OB an.
Daraufhin habe ich das N75 getauscht. Ohne Verbesserung.
Habt ihr Vorschläge/Ideen/Anregungen? Wäre dankbar für jeden Tip. Damit die hoffentlich fruchtbare Diskussion nicht so trocken bleibt, hab ich einfach mal ein Bild von meinem Schiffla eingefügt.