schorsch9999 hat geschrieben:Das hört sich doch schon mal nicht so schlecht an!
Du fährst den original S2 Lader, richtig?
Damit geht er natürlich unten raus mit dem Hubraum superRTOH2808 hat geschrieben:
Hast Du noch eine Empfehlung? (außer PK)
Ne, mir wäre jetzt im Süddeutschen Raum sonst keiner Bekannt, der die nötige Erfahrung mit den 20VT hat.
Hast du eine Breitbandlambda und Abgastemperaturfühler für die Abstimmung verbaut?
Ja fahre den K24-7000er.
Ich habe vor dem Motorumbau eine Breitband Air/Fuel-Ratio von AEM gefahren um wegen meinem einstellbaren BDR und den 315ccm-Düsen das Gemisch wieder einzuregeln. (Das Lambdasignal für das STG kann ich von der AEM-Gauge emulieren lassen).
Leider habe ich die Breitband danach nicht mehr ausgebaut gehabt, weswegen die mir gegrillt wurde (habe die Anleitung von BOSCH ignoriert, die sagt >30cm vom Turbo weg).
Tjoa...nun habe ich eine neue verbaut um das Gemisch, auf 2,5 Liter anzupassen. => Er lief zu fett => Habe das Gemisch ein wenig "magerer" gedreht, sprich: Benzindruck runter, nun läuft er gut und ist wieder auf originaler Sprungsonde angeschlossen. Muss nun einen Einschweisfitting vor einen KAT setzen um die Breitband wieder verbauen zu können.
Eine AGA-Temp-Anzeige habe ich nicht. Wenn das Gemisch stimmt, sollten sich die Temperaturen im normalen Bereich bewegen. Nur bei extremer Abmagerung wird es unzulässig heiß.
Ich stimme das dann mit dem Tuner ab, ob er eine benötigt oder nicht.