audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi 80 90 Reparaturleitfäden - Liste (z. vervollständigen)

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Audi 80 90 Reparaturleitfäden - Liste (z. vervollständigen)

Beitragvon [ DOHC ] » Di 7. Jun 2011, 11:49

Hallo zusammen,

ich stelle das mal in dieses Unterforum, weil mir das am besten zu passen scheint (ansonsten bitte verschieben).

Ich versuche gerade einen Überblick darüber zu bekommen, welche Reparaturleitfäden es eigentlich zum Typ 89 gibt. Ich selbst suche primär für den Audi 90, insbesondere den 7A, aber eine möglihst vollständige Liste wär vermutlich für alle gut. Ich fange hier mal eine Liste an und würd Euch bitten, einfach zu ergänzen (am besten Liste kopieren und vervollständigen). Die SSP sollen NICHT dazu, weil es da schon ausführliche Listen im Netz gibt.


===========================================

Elektrische Anlage (für alle Motoren) (Film)
Fahrwerk Allradantrieb (für alle Motoren) (Film)
Motormechanik (7A, NM) (Film)
Motormechanik (6A)
Motormechanik (3B)
MPI Einspirtz- und Zündanlage (7A) (alte MPI)
MPI Einspirtz- und Zündanlage (7A) (neue MPI)
MPI Einspirtz- und Zündanlage (NM)
5-Gangschaltgetriebe 01A Allradantrieb (Film)
Karosserie-Instandsetzung (für alle Motoren)
Karosserie-Montagearbeiten (für alle Motoren)

===========================================

Stromlaufpläne nach Modelljahr (teilweise mit Verweis auf frühere Modelljahre, daher nicht immer vollständig)
Instandhaltung genaugenommen (Inspektionsleitfaden).


===========================================




Da fehlen natürlich jetzt noch jedemenge, insbesondere Motormechanik und Einspritz-/ Zündanlage für alle hier nicht genannten Motoren. Eine ganz interessante Frage ist noch, ob es noch mehr Reparaturgruppen gibt. Es muss nämlich mindestens noch irgendwas zur Bremsanlage geben. Abgasanlage, Kraftstoffversorgung, Kühlung und Schmierung hingegen scheinen immer unter Motormechanik abgehandlet zu werden.

Freu mich auf Eure Unterstützung!
[ DOHC ]
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.04.2011

Re: Audi 80 90 Reparaturleitfäden - Liste (z. vervollständig

Beitragvon postulatus » Fr 15. Jul 2011, 20:30

Hallo,

du hast noch den Leitfaden für den Innenraum im Typ89 bzw das Coupe vergessen.
PS. hab ich vor kurzen über Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. bekommen

Mfg Andy
postulatus
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2010

Re: Audi 80 90 Reparaturleitfäden - Liste (z. vervollständig

Beitragvon Thunder vr6 » So 17. Jul 2011, 11:47

===========================================

Elektrische Anlage (für alle Motoren) (Film)
Heizung, Klimaanlage (für alle Motoren)
Fahrwerk Allradantrieb (für alle Motoren) (Film)
Motormechanik (7A, NM) (Film)
Motormechanik (6A)
Motormechanik (3B)
Motormechanik (AAN/ABY)
Motormechanik (ABK)
Motormechanik (ABC)
MPI Einspirtz- und Zündanlage (7A) (alte MPI)
MPI Einspirtz- und Zündanlage (7A) (neue MPI)
MPI Einspirtz- und Zündanlage (NM)
MPFI Einspritz- und Zündanlage (6-Zylinder) (ABC)
Motronic Einspritz- und Zündanlage (5-Zylinder) (ABY)
5-Gangschaltgetriebe 01A Allradantrieb (Film)
6-Gangschaltgetriebe 01E Allradantrieb
Karosserie-Instandsetzung (für alle Motoren)
Karosserie-Montagearbeiten (für alle Motoren)
Kraftstoffversorgung Benzinmotoren (6A, AAH, AAB, ABC, ABK, ABM, ABT, ABY, ACE, ACZ, ADA, ADW, NG)

===========================================

Stromlaufpläne nach Modelljahr (teilweise mit Verweis auf frühere Modelljahre, daher nicht immer vollständig)
Instandhaltung genaugenommen (Inspektionsleitfaden).

===========================================
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Audi 80 90 Reparaturleitfäden - Liste (z. vervollständig

Beitragvon sgl » Do 23. Feb 2012, 11:42

Die Leitfäden sind gedruckte Exemplare bzw. VHS Kassetten? Gibt es sie auch digital bzw. kann sie irgendwo beziehen?

Grüße sgl
sgl
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2010

Re: Audi 80 90 Reparaturleitfäden - Liste (z. vervollständig

Beitragvon DailyDriver » Do 23. Feb 2012, 13:49

Moin,

mit Film ist eine Mikrofilmtafel gemeint, also wie ein Dia bloß größer.
Dafür braucht man ein Mikrofilmlesegerät.
Digital kann man die m. W. nur über erwin beziehen.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
DailyDriver

sponsor
 
Beiträge: 181
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Bernau bei Berlin
Fahrzeug: Typ89

Re: Audi 80 90 Reparaturleitfäden - Liste (z. vervollständig

Beitragvon [ DOHC ] » Di 23. Okt 2012, 00:01

Und auch über ERWIN nach meinem Kenntnisstand (hab das schon länger nicht mehr probiert) auch nicht alle. Für den 7A habe ich damals jedenfalls nicht so sehr viel gefunden. Microfilme kann man aber scannen lassen. Mit etwas Eigeninitiative am Sonntag nachmittag, hat man dann alles als *.pdf. Das ist gerade bei den Teilekatalogen interessant, weil man dann nämlich die Teilenummern hat (ok, man findet auch viel im web, aber ich finde das hilfreich). Wenn die Scans gut sind, kann man auch mit OCR eine Texterkennung durch führen lassen, dann ist das *.pdf durchsuchbar.
[ DOHC ]
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.04.2011

Re: Audi 80 90 Reparaturleitfäden - Liste (z. vervollständig

Beitragvon Horsty » Mi 4. Jun 2014, 00:17

ich muss die leiche hier nochmal ausgraben...
ich bräuchte den RLF für die neue MPI. hat den wer?

bitte um PN!!!
Audi Coupé Quattro 20V
Benutzeravatar
Horsty

 
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2012

Re: Audi 80 90 Reparaturleitfäden - Liste (z. vervollständig

Beitragvon 5Zylinder20V » Do 19. Nov 2020, 08:33

Moin Männer,

verfügt jemand von Euch über die Anleitungen zum Thema Karosserie-Instandsetzung, Karosserie-Montagearbeiten für den Quattro?

Würde mich über ne PN freuen. Ein eventueller Aufwand wird entschädigt. :D
5Zylinder20V
 
Beiträge: 145
Registriert: 29.07.2010


Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast