servus Gemeinde, betrifft WAUZZZ 8C Z SA 085 033
Ich bin jetzt seit ein paar Wochen EigentĂĽmer eines absolut rostfreien B4 und arbeite mich so langsam durch.
Mechanik ist klar, Problem gibts beim ABK bei Kaltstarts. Habe versucht mich durchzuarbeiten und soweit das Kaltstartventil zum funktionieren gebracht (war versifft, weil der B4 5 Jahre gestanden ist). Da der Kaltstart immer noch nicht richtig funktioniert habe ich mich durch die Doku gesucht und herausgefunden, dass beim Aufruf der Funktion 01/Motorsteuergerät die Codierung mit angezeigt werden müsste. Hinzuzufügen ist, dass nach ETKA ein MSG mit dem Index "F" eingebaut sein müsste, eingebaut ist ein "D". Die Codierung wird nicht angezeigt und mit dem VAGdingsbumscom komme ich auch nicht weiter, weil "Codierung" nicht aktiv ist. Dazu bräuchte ich den passenden Werksattcode. Hat einer von Euch einen heißen Tipp oder den WSC für mich?
MSG ist ein 039 997 024 D / 039 906 024 ?.
Man braucht den WSC um zu erkennen/zu codieren ob das MSG fĂĽr einen Audi 100 oder 80 ist, im Weiteren ob ein Kaltstartventil aktiv ist.
Gibts nach ELSA mit und ohne Kaltstartventil auch beim B4.
Bin auch am Überlegen mir ein MSG mit Index "F" zuzulegen, hätte dann aber wahrscheinlich auch das Problem mit der konfiguration.
In diesem Sinne, wäre für Euere hilfe dankbar
GruĂź Walter