audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi 100 C4 auslesen

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Audi 100 C4 auslesen

Beitragvon lokalhorst » So 28. Dez 2014, 14:44

Hallo zusammen,

ich versuche seit geraumer Zeit meinen AUdi 100 C4 auszulesen über die beiden Stecker im SIcherungskasten. Dort ist ein Schwarzer + - und ein Weißer k + L und ein blauer ?
Stecker. Über den weißen Stecker kann ich ohne Probleme den Motor und die Klimatronik auslesen. An das AIrbag und ABS Steuergerät komme ich aber nicht ran, und mit dem blauen Stecker bekomme ich garkeine Verbindung. Der Wagen ist Bj. 92. in diesem Jahr gab es eine Umstellung mit Auslesebaren Steuergeräten. Jetzt habe ich in einem Forum die aussage gefunden, dass es weitere Diagnose Stecker für AIrbag und ABS gibt irgendwo im Bereich der Armaturen. Bisher habe ich aber nichts gefunden, kennt einer von euch vllt. diese Stecker ? Ich habe grade jetzt im WInter das Interesse das mein ABS wieder funktioniert :D

Vielen Dank schonmal im Vorraus !
lokalhorst
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2014

Re: Audi 100 C4 auslesen

Beitragvon [Dirk] » So 28. Dez 2014, 21:19

Das ABS ist erst ab MJ 93 diagnosefähig. Wenn Du also ein N an 10ter Stelle der FIN stehen hast, dann ist es nicht diagnosefähig.

Für das Airbag Steuergerät gibt es in der Tat einen eigenen Diagnosestecker. Dieser befindet sich hinter der Mittelkonsole auf dem Getriebetunnel. Aber auch nur dann, wenn der Fahrerairbag mal ab Werk nachgerüstet wurde.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi


Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste