audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A2] Felgenversiegelung

alles rundums Polieren, Wachsen, etc.

[A2] Felgenversiegelung

Beitragvon Jan867 » Mo 23. Mär 2026, 15:35

Hallo Leute,

ich habe gute Erfahrungen mit der Nano-Versiegelung von Kerona für lackierte Alufelgen gemacht. Jetzt benötige ich Nachschub, und meine Recherchen ergeben, daß wohl auch SiWheel als Nachfolger irgendwie nicht mehr am Markt ist. Was habt ihr so an Nanoversiegelungen usw. am Start, damit Bremsstaub und Dreck nicht so sehr anhaften?
GrĂĽĂźe
Jan
________

Die ständige Lüge zielt nicht darauf ab, Menschen eine Lüge glauben zu lassen, sondern darauf, daß niemand mehr irgendetwas glaubt. So ist man vollständig der Herrschaft der Lüge unterworfen.
Jan867

sponsor

Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Felgenversiegelung

Beitragvon martind25 » Mo 23. Mär 2026, 16:09

Ist zwar keine Nano-Versiegelung, aber bin nicht unzufrieden mit Nigrin Performance Felgenversiegelung 73904 (300 ml), gerade was Preis-Leistung anbelangt.
mfg Martin
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
martind25

Fahrzeug: S2-Limo

Re: Felgenversiegelung

Beitragvon Jan867 » Di 24. Mär 2026, 16:16

Hi Martin,

für eine Felgenversiegelung kann man viel Geld ausgeben. Das auszugeben wäre ich bereit, wenn sie denn gut ist. Also Preis-Leistung. Deshalb die Nachfrage hier. Früher habe ich die Felgen einfach nur poliert, wie jede andere Lackoberfläche auch. Zuerst sind Staub und Schmutz daran auch abgeglitten, später aber nicht mehr. Die Nano-Versiegelung hielt 1 Saison.

Die Nigrin-Politur ist für Alu-Oberflächen angegeben.
GrĂĽĂźe
Jan
________

Die ständige Lüge zielt nicht darauf ab, Menschen eine Lüge glauben zu lassen, sondern darauf, daß niemand mehr irgendetwas glaubt. So ist man vollständig der Herrschaft der Lüge unterworfen.
Jan867

sponsor

Fahrzeug: Audi Coupé NG

ZurĂĽck zu Lack Pflege & Aufbereitung