audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

DODO JUICE Home Brew Wax Kit

alles rundums Polieren, Wachsen, etc.

DODO JUICE Home Brew Wax Kit

Beitragvon Team-Jet » Di 6. Dez 2011, 18:32

Hallo alle zusammen hab mir jetzt das DODO JUICE Home Brew Wax Kit bestellt (inkl politur )
wollte mal wissen ob ihr damit schon erfahrungen gesammelt habt bezüglich verarbeitbarkeit herstellung ect
Währe dankbar für tips auch zum waxen an sich

Schönen abend noch
MfG Markus
Team-Jet
 
Beiträge: 105
Registriert: 28.02.2011
Wohnort: Ammerbuch (tü)
Fahrzeug: audi a3 8l 1.8t quattro

Re: DODO JUICE Home Brew Wax Kit

Beitragvon Heos » Mi 7. Dez 2011, 22:12

Hab das Kit auch, wenn man sich an die Anleitung hält kann man eigentlich nicht wirklich was falsch machen bei der Herstellung.
Das fertige Wax hab ich auch schon getestet, von der Verarbeitung her ist es genau wie die anderen Dodo Wachse und sieht dem Rainforest Rub sehr ähnlich. An sich ist das Kit eine lustige Sache, ich hätte mir nur etwas mehr Individualität gewünscht mit paar Aromen usw. so ist es halt im Endeffekt nur 2 Sachen zusammenkippen und dann dahinköcheln lassen. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, wie bei allen Wachsen auf dünnen Auftrag achten, weniger ist in dem Fall eher mehr weil man sich mit dem Abpolieren viel leichter tut.
Welche Politur hast du dazu gekauft ?
Benutzeravatar
Heos
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Niederbayern
Fahrzeug: C4 S4, RS2

Re: DODO JUICE Home Brew Wax Kit

Beitragvon Team-Jet » Do 8. Dez 2011, 15:33

hi danke für die infos hab mir die Chemical Guys - Pro/P40 Polish+ dazubestellt
laut autopflegeforum was ziemlich gutes ^^
MfG Markus
Team-Jet
 
Beiträge: 105
Registriert: 28.02.2011
Wohnort: Ammerbuch (tü)
Fahrzeug: audi a3 8l 1.8t quattro

Re: DODO JUICE Home Brew Wax Kit

Beitragvon Heos » Fr 9. Dez 2011, 00:22

Jop ist ist eine gute Politur ich würde aber danach auf jeden Fall noch das Dodo Juice Lime Prime oder Lime Prime Lite verwenden, das dient dazu um den Lack noch mal Chemisch zu reinigen damit das Wachs möglichst lange darauf hält und gibt auch auch noch eine gute Glanzsteigerung. Ich verwende das Lime Prime auch bei den meisten anderen Wachsen als Pre Cleaner, ist wirklich ein Top Produkt.
Hast du eine Poliermaschiene oder willst du dir das ganze per Hand antun ?
Benutzeravatar
Heos
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Niederbayern
Fahrzeug: C4 S4, RS2

Re: DODO JUICE Home Brew Wax Kit

Beitragvon Team-Jet » Fr 9. Dez 2011, 12:34

ne hab ne stufenlos einstelbare poliermaschine (wie so ne flex) hab schon paarmal damit poliert und macht sich sehr gut
MfG markus
Team-Jet
 
Beiträge: 105
Registriert: 28.02.2011
Wohnort: Ammerbuch (tü)
Fahrzeug: audi a3 8l 1.8t quattro


Zurück zu Lack Pflege & Aufbereitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste