audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Lackversiegelung?

alles rundums Polieren, Wachsen, etc.

Re: Lackversiegelung?

Beitragvon b_onkel1004 » So 15. Dez 2013, 18:14

PierreB hat geschrieben:Gut mehrere Schichten aufzutragen aber immer 48 Stunden zwischen den Schichten warten sonnst Arbeit ihr für nichts!


Weshalb 48h warten?
Benutzeravatar
b_onkel1004
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2013
Fahrzeug: A6 C4 Avant Quattro TDI

Re: Lackversiegelung?

Beitragvon carlos1978 » So 15. Dez 2013, 21:56

48 müssen es nicht sein,24 reichen vollkommen aus.
Du musst die Schichten austrocknen lassen um neue nachzulegen
carlos1978
 
Beiträge: 46
Registriert: 17.11.2013

Re: Lackversiegelung?

Beitragvon PierreB » Fr 27. Dez 2013, 20:12

carlos1978 hat geschrieben:48 müssen es nicht sein,24 reichen vollkommen aus.
Du musst die Schichten austrocknen lassen um neue nachzulegen


Genau, ich habe bessere Resultaten bekommen mit 48stundentrocken zeit...
PierreB
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2013

Re: Lackversiegelung?

Beitragvon Kai » Fr 27. Dez 2013, 22:11

Audi_Coupe 2.6 hat geschrieben:benutze aber am alltagsauto das hart glanz von 1Z, ist 1A und hält ewigkeiten. verabreitung ist super einfach. nehmen auch sehr viele als winterschutz, da es ewigkeiten hält.


Hab mir jetzt auch mal das 1Z Hartglanz besorgt und auf meinen Mingblauen C4 aufgetragen nachdem ich den Lack mit Lackreiniger und Poliermaschine "geglättet" habe.
Und ich muss sagen das ergebnis ist wirklich beeindruckend. Ein so gutes Ergebnis mit so wenig Arbeit ist wirklich sensationell.
Das Zeug muss man nur sparsam auf den Lack auftragen und praktisch nur "abstauben", ohne jegliche Mühe.

Und der gänzt wirklich wie Speckschwarte und auch kleine vorhandene Kratzer fallen kaum noch auf. Und der Abperleffekt ist gigantisch.

Das selbe Programm bekommt mein Typ81 auch im Frühjahr...

mfg Kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Lackversiegelung?

Beitragvon carlos1978 » Sa 28. Dez 2013, 12:10

1Z ist nicht schlecht!
Das passt schon
carlos1978
 
Beiträge: 46
Registriert: 17.11.2013

Re: Lackversiegelung?

Beitragvon manfred5 » Mi 24. Jun 2015, 16:13

Dann stellt doch mal ein paar Bilder ein - die sagen mehr als tausend Worte ;-)

Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Lackversiegelung?

Beitragvon PierreB » Do 14. Jan 2016, 00:36

Hallo an alle, hat jemand Erfahrung mit 9H Ceramic Pro ?

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
PierreB
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2013

Vorherige

Zurück zu Lack Pflege & Aufbereitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste