Falcon99 hat geschrieben:funker hat geschrieben: oder musst mit 1200, 2000, 3000 das overspray und nen übergang verschleifen.
Ne ich hab den Übergang mit 2500er Nassschleifpapier beigeschliffen, dann mit Rot-Weiß-Paste poliert und zu guter Letzt eben normal poliert. Bis auf einen relativ dünnen Übergangsstrich ist es tatsächlich auch ganz gut geworden. Leider ist das Auto-K mingblau LZ5L aus der Dose etwas zu hell im Vergleich zum Originallack. Aber besser als der LZ5L-Lack von Duplicolor, der geht ins Grünliche.
Ich werde mal Fotos im Freien machen, sobald das Auto wieder rollfühig ist. Im Moment steht er ja in der Garage wegen den vorderen Kotflügeln.
Ein Satz von dir läßt mir aber die Haare zu Berge stehen:sollte das wirklich zwei jahre bis die rissbildung eintritt dauern
Hast du da schon deine Erfahrungen mit Auto-K? Dauert das noch kürzer?
Das Lackieren hat Zeit gefressen wie sonstwas und billig waren die ganzen Sprühdosen ja auch nicht... Wenn mir das jetzt noch bald einreißt, dreh ich durch.
also grundlegend muss ich sagen, wenns wirklich gut aussehn soll ist sprühdose ausser bei matten lacken nix. der grund dafür ist der, das du den druck nicht regeln kannst mit der du das material auf die fläche schmeisst.
düsen hingegen gibts ja seit ner weile schon die man einstellen kann, also quasi von rund- auf flachstrahl. (von standox meinetwegen)
ich hab kürzlich erst meine ori speedline felgen fürn winter vorbereitet, quasi schwarz matt lackiert das ich die nimmer putzen muss. das kommt auch nicht übel da der lack nur seidenmatt ist. (auch aus der dose und im keller)
ansonsten nutze ich dosen ausser bei quickfill nicht. hab daher auch nicht wirkliche erfahrungswerte was das "dosenmaterial" angeht abgesehn das ich anno dazumal den wintergolf meines besten inner garage komplett geschwärzt hab.. aber eben auch matt. risikoreich aber ne einfache sache...
zu dem von dir beschriebenen "übergangsstrich" xD
das kommt davon wenn kein blender verwendet wird. den wirst du auch nicht mehr los werden. das wird dich begleiten bis du schwarz wirst bzw dich grün und blau poliert hast. einzige möglichkeit das los zu werden ist der, das du die ganze fläche klarlackst und dann nochmals finishst...