audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

wachs gesucht...

alles rundums Polieren, Wachsen, etc.

wachs gesucht...

Beitragvon funker » Sa 4. Sep 2010, 19:23

grüße...

ich wollt mal meinungen einholen was ihr so zum wachsen für eure wägelchen nehmt.
da ich halt auch keinen goldesel im keller stehn habe suche ich halt was hochwertiges, haltbares für nen guten preis.

was nehmt ihr so? denn in sachen wachs bin ich noch nicht so fit :P
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: wachs gesucht...

Beitragvon coupster » Sa 4. Sep 2010, 20:01

Da in diesr Hinsicht eh jeder auf seine Suppe schwört nenn ich hier mal was ich so benutze:
Zum einen habe ich von unserem Aufbereiter mal ne Spraydose ohne Etikett bekommen.Ja,genau so eine in der normal Sprühlack drin is.Das Wachs darin is dermaßen Bombe!Das hat ne irre Standzeit und bringt eine absolut abartige Tiefe und Brillianz wie ich das noch nie zuvor gesehen hab.Laut ihm kostet eine Dose um die 80 €uro und hält ca. für 6 Anwendungen.
Was mir persönlich auch gut gefällt und auch von mir verwendet wird is das TechWax 2.0 von Meguiars.Das hat mich sehr überzeugt.Sogar so das ich wahrscheinlich komplett darauf umsteige.
Aber wie gesagt,das sind meine Favourites.

Gruß,der Coupster!
Death before dishonor!
Benutzeravatar
coupster

 
Beiträge: 564
Registriert: 07.05.2010
Wohnort: Erde

Re: wachs gesucht...

Beitragvon REX » Sa 4. Sep 2010, 20:20

Also was ich von der Standzeit und vom Glanz her empfehlen kann ist das M16 von Meguiars.
Sollte man aber wirklich sehr dünn auftragen sonst gibts dicke Arme.
Habe heute erst mein Auto damit gewachst und das gefällt mir immer sehr gut. 8)

Das Tec Wax 2.0 benutz ich zwar auch aber meistens ist da der Glanz nur von kurzer dauer aber dafür sehr schnell auf und vor allem abgetragen.



mfg REX
Benutzeravatar
REX

rex
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: LEV
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi Coupe 20V Quattro

Re: wachs gesucht...

Beitragvon funker » So 5. Sep 2010, 13:54

nuja... ich scheiss mal auf die dicken arme :p meine maschine wird sich damit anfreunden müssen *g werds zumindest mal maschinell versuchen. wozu gibts sonst die sehr weichen gewaffelten pads extra für wachs ;)

sollte das nicht das gewünschte ergebnis bringen mit dem spezifischen material, quasi dem wachs was ich mir besorgen werde, werdsch halt auch mal auf handbetrieb umstellen :)

aber danke erstmal... bin natürlich auch über jegliche andere meinung dankbar :) also fleißig weiter posten :P
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: wachs gesucht...

Beitragvon Heos » So 5. Sep 2010, 19:39

ich hab bis jetzt nur mit dem Swizöl Concorso Wachs Erfahrungen gemacht, passt zwar nicht in die Preisklasse die du willst und ich hätte das auch nie gezahlt aber ich hab ne Dose bei ner Verlosung gewonnen. Ich erzähl trotzdem einfach mal was dazu ;) Hab mich nach dem ich die Dose daheim hatte mal bisschen eingelesen und festgestellt das man das Auto davor mit so nem Cleaner von denen behandeln soll bevor man das Wachs aufträgt und hab mir den auch gekauft, das ganze hab ich dann von hand gemacht und das würde ich keinen empfehlen, dauert erstens ewig und ein Muskelkater vom feinsten war inklusive. Als die geschichte mit dem Cleaner durch war hab ich das Wachs aufgetragen, hab irgend wo gelesen das man das einfach mit der Hand machen kann also ohne Tuch usw. einfach saubere Hände bisschen Wachs dazwischen zerreiben und sein Auto damit einreiben (Streicheln :mrgreen: ), hatt super funktioniert und war weder anstrengend noch sonst irgend wie problematisch und dauert auch nicht lange. Hab dann den S4 20 min. in die Sonne gestellt (nicht Pralle Sonne Mittags sondern eher um 5 Uhr Nachmittags wo halt kein Schatten war) um das ganze bisschen einwirken zu lassen. Danach hab ich mich dran gemacht das ganze mit so nem Wachstuch auszupolieren und dachte mir schon was das wieder für ein Kraftakt wird aber erstaunlicher weise war das genau so simpel wie das Wachs auftragen, ohne großen druck einfach den Wagen mit dem Wachstuch gründlich abwischen und gut is. Das Ergebniss war ziemlich beeindruckend also ich hab selten so ein glänzendes Auto gesehen und irgend welche Wolken im Lack waren auch absolut nicht vorhanden. Was mich bis jetzt auch extrem verwundert hatt ist das man sogut wie kein Wachs verbraucht, hab meinen S4 jetzt 3 mal und meine Vespa 2 mal mit dem Zeug gewachst und von der Dose ist noch fast alles da und ich hab echt nicht damit gespart, ich würde mal behaupten mit dem Zeug kann ich mein Auto sicher noch min. 10 mal polieren.
PS: was mir noch so einfällt das Zeug soll auch nicht schädlich für die Hände sein und duftet sehr geil :D
Hab als ich dann noch ne Runde gefahren bin nen Kumpel getroffen der nen Benz fährt und diesen am Vortag irgend wo für 100 Euro Polieren lassen hatt, ebenfalls Dunkelblau da konnte man gut vergleichen und das war schon ein gewaltiger Unterschied, hätte ich nicht gedacht aber jeder der Anwesenden war der gleichen Meinung.
Benutzeravatar
Heos
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Niederbayern
Fahrzeug: C4 S4, RS2

Re: wachs gesucht...

Beitragvon funker » So 5. Sep 2010, 20:04

Heos hat geschrieben:PS: was mir noch so einfällt das Zeug soll auch nicht schädlich für die Hände sein und duftet sehr geil :D


da hat jemand nen fetisch für sich entdeckt :P

und danke für die ausgiebige beschreibung. im umgang mit wachs bin ich bewandelt, als lacki auch kaum anders vorstellbar. *g
ich wollt mich eig. nur mal erkundigen was es so für gute sachen für den privatgebrauch aufm markt gibt. man selbst kann da ja ewig probieren :)
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: wachs gesucht...

Beitragvon Heos » So 5. Sep 2010, 20:10

kenne auch mehrere die mit den Produkten von Meguiars sehr zufrieden sind für den Privatgebrauch aber die fahren alle Relativ neue Autos drum kann ich da nicht gut vergleichen aber an sich sehen die schon super aus nach dem Wachsen.
Benutzeravatar
Heos
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Niederbayern
Fahrzeug: C4 S4, RS2

Re: wachs gesucht...

Beitragvon REX » So 5. Sep 2010, 20:20

Naja ich hab mir heute was neues bestellt weil mein M16 fast leer ist.

Das neue Wachs wird das Route66 Carnaubawachs mit 21% Carnaubawachsanteil sein.

Ich konnte bis jetzt noch nichts im Internet darüber lesen und dachte mir probierste es halt mal aus.

Ich werde drüber berichten wenn es da ist.

Bin schon gespannt.

mfg REX
Benutzeravatar
REX

rex
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: LEV
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi Coupe 20V Quattro

Re: wachs gesucht...

Beitragvon funker » So 5. Sep 2010, 20:42

REX hat geschrieben:Naja ich hab mir heute was neues bestellt weil mein M16 fast leer ist.

Das neue Wachs wird das Route66 Carnaubawachs mit 21% Carnaubawachsanteil sein.

Ich konnte bis jetzt noch nichts im Internet darüber lesen und dachte mir probierste es halt mal aus.

Ich werde drüber berichten wenn es da ist.

Bin schon gespannt.

mfg REX


ich ebenso *g
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: wachs gesucht...

Beitragvon REX » So 5. Sep 2010, 21:12

Echt hast du heute das selbe bestellt wie ich? :lol: :lol:

Bei Westfalia?


mfg REX
Benutzeravatar
REX

rex
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: LEV
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi Coupe 20V Quattro

Nächste

Zurück zu Lack Pflege & Aufbereitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste